• Drucken

Autor Thema: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread  (Gelesen 1192376 mal)

Offline Thiod

• Obermotz
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #540 am: 24. Juli 2014, 13:51:23 »
Ganz abgesehen davon, dass ich nachwievor keine richtige Chronologie meiner Handlung habe und selbst nur wage weiß, an welchem Punkt des ungeschriebenen Plots ich mich befinde, weiß ich gar nicht, ob meines jemals normal gewesen ist oder ob es nun unnormal ist. Ich weiß nur, dass es von anfang bis Ende Autor-manipuliert ist.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Iphigenie

• Oberstufe
« Antwort #541 am: 24. Juli 2014, 13:54:57 »
*Iffi sieht ihn ungläubig an* Gar nicht?
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #542 am: 24. Juli 2014, 14:03:30 »
Nein, nicht wirklich. In der Rolle, in die ich geboren bin, ist es nicht ungewöhnlich, kämpfen zu müssen. Es gehört zur Pflicht und gereicht zur Ehre. Ich könnte Stolz auf meinen Ruf sein. Doch auf der anderen Seite lebe ich in Schande und Selbstvorwürfen. Das Schloss meiner Vorväter ist nichts mehr als verkohlte Mauern, das Land, das mein sein sollte in der Hand der Feinde, meine Familie tot. Und was ich tue, um mein Recht und meine Rache zu bekommen, es reicht doch niemals. Ich lebe als wandernder Ritter, schlage mich durch, in dem ich Drachen, Trolle und Räuberbanden besiege. Selbst meine treusten Freunde genügen nicht, um das zu ändern. Ich bringe ihnen nur Schaden.

Offline Iphigenie

• Oberstufe
« Antwort #543 am: 24. Juli 2014, 14:05:23 »
Wie kann dir deine Autorin das nur antun? *Entsetzten spiegelt sich in Iffis Augen, während sie ihn weiterhin fassungslos betrachtete*

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #544 am: 24. Juli 2014, 14:08:00 »
*schnaubt* Kompensation ihrer eigenen Nichtigkeit, Ausleben ihres endlosen Sadismus? Ich will es gar nicht wissen.

Offline Iphigenie

• Oberstufe
« Antwort #545 am: 24. Juli 2014, 14:21:49 »
Ich auch nicht. Wobei meine Autorin auch eine ziemliche Sadinstin ist... Ich habe mir schon mal überlegt, ob sie sich vielleicht einfach nur abreagieren will? Wenn sie wütend ist oder so? *schluckt schwer* Man kann nur hoffen.

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #546 am: 24. Juli 2014, 14:34:37 »
Nun, hoffen... bei meiner Geschichte ist ohnehin noch so viel in der Schwebe. Lange hatte die Handlung gar keine Konturen. Da hieß es immer nur, dass ich mit einer Truppe treuer Freunde durch die Gegend ziehe und gegen Willans Leute kämpfe. Ab und an auch gegen Drachen und die Zeit dazwischen in gerade zu bäurischen Verhältnissen lebe. Dann hat sie den Hintergrund mit der Vernichtung unserer Burg erfunden, meine Jugendzeit bei Freunden unserer Eltern. Zwischenzeitlich sollte ich verflucht sein, langsamer zu altern als alle anderen, nur um alles um mich sterben und vergehen sehen zu müssen - gnädiger weise hat sie davon abstand genommen. Dann wollte sie mich zwischenzeitlich in das reale Mittelalter ihrer Welt versetzen und ich sollte mich in den Dienst irgendeines machthungrigen Bischofs stellen, um Verbündete für meinen Rachefeldzug zu finden, letztens kam sie mir dann damit, ich solle irgendein auserwählter Retter werden, weil ich ja schon das Schwert des Schicksals führe... keine Ahnung allerdings WAS ich retten soll *schüttelt frustriert den Kopf* nein, und jetzt ist ihre neuste Idee, eine "Experimentalgeschichte" draus zu machen, so eine, wo der Leser entscheidet. Wo nicht einmal mein Charakter eindeutig vorbestimmt ist... Ich fände es schön, wenn sie stattdessen eine Der-Protagonist-entscheidet-Geschichte aus meinem Leben machen würde...

Offline Iphigenie

• Oberstufe
« Antwort #547 am: 24. Juli 2014, 14:38:30 »
Oh ja. Das wär's... Der Protagonist darf wirklich entscheiden... Beruhigt es dich, wenn ich sage, dass ich verflucht bin? Und alle meine Freunde gleich mit? *seufzt frustriert und schüttelt den Kopf, während sie sich vorsichtig von Pru löst*

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #548 am: 24. Juli 2014, 14:39:56 »
*wird ein wenig blass* Dem Schicksal bin ich zum Glück entgangen... jedenfalls für den Moment. *etwas vorsichtig* Was ist denn dein Fluch?

Offline Iphigenie

• Oberstufe
« Antwort #549 am: 24. Juli 2014, 14:53:37 »
Ach *zuckt gestellt gelassen die Schultern* Nicht so schlimm wie deiner. Ich kann zum Beispiel keinen geweihten Boden betreten - Hilfst du mir kurz, sie auf die Fensterbank zu legen? Dann kann liegt sie etwas gemütlicher - Man denkt im ersten Moment, dass das gar nicht so schlimm ist, aber wenn du gerade von einer Horde seelenloser Monster verfolgt wirst und das einzig sicherer Gebäude weit und breit nicht betreten kannst, weil es eine Kirche ist, kommt man langsam ein bisschen ins Grübeln. *Iffi steht vorsichtig auf und versucht sich gelassen zu geben.*

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #550 am: 24. Juli 2014, 15:00:32 »
Wieso die Fensterbank? Und keinen geweihten Ort betreten zu können... das bedeutet doch, so ausgestoßen zu sein, wie ein Dämon der Hölle... *ihm kommt ein beunruhigender Gedanke* Was ist denn mit deiner Seele? Kannst du ohne Segen überhaupt ins Himmelreich... vielleicht sollte ich nicht fragen...

Offline Iphigenie

• Oberstufe
« Antwort #551 am: 24. Juli 2014, 15:08:37 »
Ich habe nur gedacht... Wir können sie ja schlecht auf den Boden legen... *Iffi beginnt, unruhig im Raum auf und abzulaufen, bis sie ruckartig stehen bleibt und den Jungen ansieht.* Blinkas, richtig? Ich glaube wir haben uns noch gar nicht richtig vorgestellt.

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #552 am: 24. Juli 2014, 15:18:40 »
*Der junge Mann nickt* Ja, das ist mein Name. Und Ihr seid? Verzeiht, falls Ihr es schon erwähnt habt, aber ich war gestern die meiste Zeit nur halb wach. *blickt zu Pru* Die Bänke hier sind eigentlich das beste, um darauf zu schlafen. Nicht dass sie das beste wären, was man sich vorstellen kann...

Offline Iphigenie

• Oberstufe
« Antwort #553 am: 24. Juli 2014, 15:22:14 »
*iffi nickt langsam* Iphigenie Sana. Heilerin und neustes Mitglied der Spiegeltöter. Ach und: duz mich ruhig. Ich bin nun wirklich nicht alt genug - oder weise - als dass das Sinn machen würde. *lächelt schwach*

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #554 am: 24. Juli 2014, 15:28:53 »
*schüttelt fast ein wenig belustigt den Kopf* Das gleiche meinte Pru auch schon. Ich werde es versuchen. Aber dort, wo ich herkomme, ist das Ihrzen einfach üblich.

• Drucken