Unbemerkt setzt sich ein junges Mädchen dazu.
"Alljene verwehren, die dir etwas bedeuten?"
Sie nickt traurig: "Erinnert mich bloß nicht an die Macht meiner Schöpferin. Mich und meine Freundinnen zu zwingen neugierig zu werden, nur weil ich eine schimmernde Lichtwand gesehen habe, die sie mir auch noch direkt vor die Nase gepflanzt hat, war nicht nur in dem Sinne schlimm, dass wir nie wieder nach Hause können...", seufzt sie resigniert und greift nach der Whiskyflasche, obwohl sie ganz offensichtlich zu jung dafür ist, "Nein, das war ihr anscheinend noch nicht genug! Jetzt hat sie mir auch noch eine meiner Freundinnen genommen... Da soll sie sich nicht wundern, dass ich momentan nicht mitarbeiten kann! Wie sollte ich denn? Also!", ruft sie nun laut und schaut nach oben, "Du weißt nun, dass ich daran schuld bin, dass dein Kopf noch immer blockiert ist! Aber weißt du eigentlich, was du mir angetan hast?
"Nunja, Lia, hör zu! Ich weiß, dass das momentan nicht leicht für dich und Sophia ist, aber ich habe dir erklärt, dass es nicht anders ging. Ich versuche, dir ein glückliches Leben zu ermöglichen, aber solange du dich dagegen sträubst, kann ich dir nie aus dieser Lage heraushelfen. Und glaub mir, ich will dir helfen! Mehr als alles andere!"
Lia trinkt ihr Glas Whisky in einem Zug leer, schaut angeekelt hinein und unterdrückt ein Würgen: "Wie soll ich mich denn darauf einlassen? Du hättest 2 Wochen Zeit gehabt, um mir alles zu erklären, mich die Welt, in der wir uns nun befinden, besser kennenlernen zu lassen! Aber du musstest mich ja unbedingt für 2 Wochen bewusstlos beißen lassen... Vergiss es!
"Äh, was das angeht... Tut mir wirklich leid! Ich hoffe du springst mir nicht gleich an die Kehle, aber eigentlich hatte ich vor, dich sogar heute Abend soweit zu bringen, dass ich dir morgen in aller Ruhe alles erklären kann. Was hälst du davon?"
"Seht ihr?", knurrt Lia mit funkelnden Augen und wendet sich an die Anderen, "das meine ich! Mich soweit zu bringen...", sie äfft Christinas Tonfall nach, " Und wieder einmal wird mir unmissverständlich klar gemacht, dass ich nur eine Marionette bin, die nach ihrem Willen handelt! Lass mich eins klarstellen: Ab heute werde ich bestimmen, wo es langgeht, klar? Dafür lasse ich mich darauf ein, mir anzuhören, wie du meine Geschichte weitererzählen möchtest. Und noch was! Ich will Cleos Grab besuchen und zwar heute noch!
So, ihr habt gerade Lia kennengelernt. Wie ihr sicher bemerkt habt, ist sie zurzeit etwas schwierig... *wird unterbrochen*
Wieso wohl?!
Jedenfalls weiß ich jetzt, wo der Schuh drückt *aufatme* Und Lia? Ich werde sehen, was sich machen lässt.