0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 673168 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1500 am: 05. Februar 2015, 19:27:34 »
Ich selbst gehe hin. Müsste allerdings noch Mal gucken, ob Buchberufe dafür die beste Rubrik ist. Ich denke, "Rund ums Buch" wäre vll. passender. Es sei denn natürlich, irgendwer im Forum ist Messemitarbeiter. Das wäre natürlich ein interessanter Einblick, aber ich wüsste von niemandem.
Ich selbst gehe nur als schlichter Besucher. Eigentlich wollte ich auch Cosplayen - aber ich habe keine Zeit gefunden, ein Kostüm zu machen. Und ich habe zwei ... rechte Hände, muss ich wohl sagen, was Nähen angeht, also wird das wohl auch nichts mehr. Nicht mit akkord-Klausurlernen und Hausarbeitenschreiben...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1501 am: 06. Februar 2015, 15:07:54 »
Ich wollte dieses Jahr auch hingegen und nebenbei eine Freundin mitschleifen, aber ich muss das noch mit meinen Eltern abklären.
Eine Frage nebenbei: Wann ist die genau?

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1502 am: 06. Februar 2015, 17:23:04 »
12.-15. März.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1503 am: 06. Februar 2015, 18:32:10 »
Bin als Fachbesucherin wie freie Journalistin da. Ann-Kathrin fährt auch, wir werden im selben Auto sitzen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1504 am: 07. Februar 2015, 12:26:04 »
Dankeschön Thiod! Könnte vllt. am Wochenende kommen.

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1505 am: 07. Februar 2015, 19:11:53 »
Ich werde auch am Wochenende da sein - weiß noch nicht, ob ich mehrere Tage hingehe (dann müsste ich mir schnellstens was zu übernachten suchen). Wenn man bis 15.2. die Karten kauft, gibt es bei der Messe außerdem noch etwas Frühbucherrabatt, meine ich mich zu erinnern. Man kann die direkt im Internet kaufen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1506 am: 08. Februar 2015, 00:53:45 »
Ich muss mal gucken, ob ich meine Eltern diesmal überredet kriege. Letztes Jahr durfte ich nicht :( Wäre aber cool, wenn wir da ein Phantatreffen veranstalten ^^
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1507 am: 08. Februar 2015, 10:58:53 »
Jupp, das wärs. Warum haben sie dir das denn nicht erlaubt? Dass Eltern ihre Kinder nicht alleine auf Rockfestivals mit lauter Besoffenen haben möchten, sehe ich ein - aber eine Buchmesse? Das ist doch quasi Bildung!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1508 am: 08. Februar 2015, 15:01:55 »
Natürlich ist es Bildung, aber das Kind allein unter hunderten (?) von fremden Leuten. Geht überhaupt nicht! -.- (Auch ein Grund, warum ich letztes Jahr nicht hindurfte, obwohl ich ca. 10 Leute hatte, die auf mich aufpasst hätten, dass ich heil wieder nach Hause komme.)
Man muss auch noch Karten kaufen?  :o Kann man die nicht vor Ort kaufen?


LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1509 am: 08. Februar 2015, 19:22:39 »
Doch schon, aber im Internet bekommt man Frühbucherrabatt.
Außerdem muss man dann -glaube ich- nicht ewig anstehen.

Liebe Grüße,
Jakob

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Teestube
« Antwort #1510 am: 18. Februar 2015, 21:07:14 »
Hayho, liebe Phantas!
Erstmal: Entschuldigung wegen den Doppelpost, aber ich muss
 euch umbedingt etwas fragen und entschuldigung, da meine Frage doch mehr oder weniger mit schreiben zu tun hat.
Da mein mein letzter Threadstart voll in die Hose gegangen, weil ich mir das super toll vorgestellt hatte,
aber letztendlich in der Umsetzung nicht richtig klappte, frage ich hier dann doch lieber nochr einmal nach.
Die Idee wäre eine Art Betaleserbörse zu eröffnen. Jeder der Lust hat, dass ein paar Leute aus der Phanta
seinen Text kritesieren, kann einfach eine kurze Inhaltsangabe und wie viele Betas er haben möchte.
Dann kann jeder Interessent schreien: "ICH!" und der Verfasser kann den Text dann per PN schicken.
Natürlich weiß ich nicht, wie groß der Betabedarf bei euch ist, bzw. ob ihr eure Texte auch wirklich anderen zeigen wollt.
Gut, das wär`s dann. Freue mich schon auf eure Antworten.  :)

Liebe Grüße,
Jakob



Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1511 am: 19. Februar 2015, 14:44:14 »
Erstmal, Jakob, brauchst du dir wirklich keinen Kopf zu machen, wenn ein Thread, den du erstellst nicht genutzt wird, oder eine gute Idee im Sande verläuft. Das kommt uns allen vor. Guck dich einmal um, es gibt einige, verstaubte, vergessene Threads, die völlig interessant waren, aber gerade doch keinen echten Bedarf hatten. Und beim Aktionen verlaufen sowieso häufiger im Sande, als dass sie gelingen.
Ab gesehen davon, denke ich, dass eine Betabörse nicht schlecht wäre. Ich dachte zu erst, sowas müssten wir doch eigentlich schon haben, da recht häufig über Betas geredet wird - aber ich konnte tatsächlich keine finden.
Natürlich brauchen die meisten nicht ständig Betas - oft braucht man schließlich sehr lange, um eine Geschichte zu vollenden. Aber wenn, ist es sicher gut, zu wissen, wo man welche suchen muss. Ich denke, es würde zu "Autoren helfen Autoren" passen (auch wenn es nicht ganz dem Untertitel des Boards entspricht). Weil es etwas dauerhafteres ist, könnte man auch darüber nachdenken, es oben anzuheften. Aber vll. ersteinmal noch gucken, ob die anderen - die es schließlich betreffen würde - auch meiner Meinung sind.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1512 am: 20. Februar 2015, 12:41:25 »
Also ich schließe mich Thiods Meinung an.
Eine Betaleserbörse kann ziemlich nützlich sein, wenn man nicht genau weiß, an wen man sich wenden soll. Wer ist noch dafür/hat eine andere Meinung? c:

Grüße,
Lessi

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1513 am: 20. Februar 2015, 17:17:49 »
Eine schlechte Idee wäre es jedenfalls nicht.

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1514 am: 20. Februar 2015, 22:23:22 »
Also ich bin dafür. Schaden kann es in gar keinem Fall, oder? Und auch was Lessi gesagt hat: Man weiß genau, wo man sich hinzuwenden hat. Also ich finde die Idee gut!

LG, Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

  • Drucken