• Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 914682 mal)

Offline KaZuko

• Oberstufe
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Teestube
« Antwort #1515 am: 21. Februar 2015, 09:43:50 »
Bin auch dafür. Die Meinung von Lesern zu achten, ist bei unserem Hobby ein sehr wichtiger Aspekt, denn schlussendlich ist jeder Betaleser ein ganz normaler Leser - also genau die Art von Mensch, für die wir schreiben. Egal ob derjenige selbst Erfahrungen beim Schreiben hat oder nicht, da darf man keinen Unterschied machen, wie ich finde. Selbst wenn man keine Rechtschreibfehler in seinem Text hat, die korrigiert werden müssen (was so ziemlich unmöglich ist! :D ), kann schon allein die konstruktive Meinung eines Zweiten in vielen Dingen helfen, die man selbst gar nicht bemerkt hätte. Seinen Text betalesen zu lassen ist etwas, das jeder von uns mindestens einmal machen sollte. Man kann ungeahnt viel daraus lernen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin dafür, Jakob! Das ist eine sehr gute Idee! Sie kann nur positiv enden. :)

Grüße,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline JohnGreenFan

• Oberstufe
  • perfectly incomplete
« Antwort #1516 am: 21. Februar 2015, 17:09:58 »
Ich bin voll dafür! Hab auch schon oft gedacht sowas müssten wir doch haben.

LG
Fan
bridges not borders!

Offline Jakob

• Mittelstufe
  • Phantastaturisch!
« Antwort #1517 am: 22. Februar 2015, 16:53:12 »
Danke, euch!
Ich denke, dass ich genug Feedback und ich werde dann die Börse in Autorenleben eröffnen.

Liebe Grüße,
Jakob

Offline Thiod

• Obermotz
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
« Antwort #1518 am: 23. Februar 2015, 17:33:41 »
Ich finde selbst auch immer, dass es sehr wichtig ist, Beta-Leser zu finden - ich selbst kenne zwar viele, die sich fürs Schreiben interessieren oder sogar selbst schreiben - aber dann oft mit dem Fantasy-Genre nichts anfangen können. Und manchmal braucht man ja doch Genrespezifisches Feedback - da ist ein Ort in einem Forum wie diesem unbedingt geeignet!

Aber zu einem anderen Thema: Leipziger Buchmesse. Ich selbst wollte eigentlich das ganze Wochenende hin, aber da ich keinen Schlafplatz mehr zu einem akzeptablem Preis kriegen konnte, fahre ich doch nur den Samstag - also wenn mehrere von uns am Samstag da sind (und das nehme ich an) - könnte man ja einen Platz im Gebäude bestimmen (der leicht zu finden ist und wo man nicht im Wege rumsteht) und eine Uhrzeit und probieren, ob man es schafft, sich zu treffen. Wer Lust hat natürlich nur.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Wildfire

• Oberstufe
« Antwort #1519 am: 24. Februar 2015, 15:57:10 »
Ich würde auch total gerne mal zur Leipziger Buchmesse, aber irgendwie krieg ich das nie auf die Reihe.:o

Naja, mal zu etwas anderem. Ich habe ein kleines Problem. Meine Freundin möchte mit mir nächste Woche unbedingt in Fifty Shades of Grey. Aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob ich dafür überhaupt mein Geld ausgeben möchte, weil das einfach nicht die Art Film ist, die ich mir normalerweise angucken würde. Höchstens um mitreden zu können.
Auf der einen Seite höre ich aber auch, dass  der Film gut ist. Auf der anderen Seite hört man viel schlechtes. Irgendwelche Empfehlungen, die mir meine Entscheidung erleichtern?:D

Liebe Grüße
Wildfire

Offline Bydysawn

• Oberstufe
  • Bratpfanne gefällig?
« Antwort #1520 am: 24. Februar 2015, 18:30:20 »
Meine Deutschlehrerin hat zu uns mal gesagt, dass diese Bücher einfach nur widerlich sind und nur deshalb gelesen wurden, weil es mal etwas anderes war, als überlicherweise im Buchhandel landet. (und die ist vom jüngeren Schlag)
Jeder muss eigentlich für sich entscheiden, ob er den Film schauen möchte oder nicht, aber ich glaube er geht in Richtung 'Sex and the city'.

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Wildfire

• Oberstufe
« Antwort #1521 am: 24. Februar 2015, 19:44:39 »
Danke für die Antwort.:) Wenn der Film so sein sollte wie die Bücher, dann will ich mir das ungern antun.

Viele Grüße
Wildfire

Offline Writing_Chrissi

• Oberstufe
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
« Antwort #1522 am: 26. Februar 2015, 10:04:47 »
Also ich habe angefangen, die Bücher zu lesen und stehe immer im Zwiespalt zwischen Lachkrampf und Ekel. Die Stellen, an denen es, ich sage mal, richtig zur Sache geht, würde ich am Liebsten überblättern, weil die schon extrem abartig sind. Aber die gesamte Geschichte und die Gespräche der beiden sind schon zum schießen :D Natürlich ist es dir überlassen, aber das Buch hat auch viele nette Facetten.
Lg Chrissi :)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #1523 am: 26. Februar 2015, 11:36:53 »
Kurz mal als Einwurf außerhalb des erbaulichen Themas :P: Ich habe die Beta-Leser-Börse jetzt in Autoren helfen Autoren angepinnt, nur dass ihr euch nicht wundert. So kann sie nicht mehr nach unten rutschen, wenn sie mal ein paar Wochen nicht so aktiv ist und man findet sie immer.

Viele Grüße,
Thiod.

Offline Wildfire

• Oberstufe
« Antwort #1524 am: 28. Februar 2015, 17:36:08 »
Ja, aber neee ich lass es lieber.:D Dafür will ich mein Geld wirklich nicht ausgeben.

Liebe Grüße
Wildfire

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
« Antwort #1525 am: 06. März 2015, 15:50:27 »
Ähm, hey. Ich bin dann mal wieder da. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich irgendwann einfach weg war - warum genau, weiß ich auch nicht. Zwei Monate bin ich schon nicht mehr hiergewesen, mit einem oder zwei Besuchen zwischendurch, glaube ich. Da bin ich also wieder. :) Immer noch die alte Mieze, immer noch am Schreiben. :)

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #1526 am: 07. März 2015, 15:26:46 »
Du bist nicht die einzige, die etwas rar war. Es ist hier generell zur Zeit recht leer - weiß nicht, ob das vll. mit den Ferienzeiträumen irgendwelcher Bundesländer zu tun hat - ich habe über die nicht so den Überblick. Aber es ist ja nicht schlimm, Forum ist schließlich keine Verpflichtung! Wenn man Lust hat, reinzugucken, dann macht man es und wenn nicht, dann nicht.
Trotzdem natürlich schön, dass du wieder da bist :).

Viele Grüße,
Thiod.

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
« Antwort #1527 am: 08. März 2015, 12:08:06 »
Ich freu mich auch, wieder hier zu sein. :) Ferien hatte ich keine, aber ich bin auch in Niedersachsen und wir sind ja dieses Jahr wirklich spät dran ... Aber Osterferien wären doch noch etwas früh, oder? Na ja, ist ja auch egal.

Ich stell mal eine große Schüssel motivierender Schreibkekse auf den Tisch, bedient euch!

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #1528 am: 08. März 2015, 22:21:13 »
Ha! Ich brauche gerade vor allem für eine 10-Seiten Hausarbeit Motivation, ehe ich über die zum Schreiben nachdenken kann - und Osterferien... die wären wohl erst nächste Woche drann (also ich meine übernächste, aber es ist ja fast schon Montag)
Ferien war auch mehr eine wage Vermutung. Ich weiß ja nicht, gibt ja einige Bundesländer - und manceh haben Winterferien.

Viele Grüße,
Thiod.

Offline Janika

• Obermotz
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
« Antwort #1529 am: 09. März 2015, 11:32:33 »
Und manche haben Semesterferien. 8) Aber nur noch diese Woche. Sonntagnacht komme ich aus Leipzig zurück, Montagmorgen muss ich wieder los zur Hochschule. Auf ins zweite Semester und so. Yeeha. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

• Drucken