Hallo
,
hach, ich freue mich so, dass das alles gerade bei mir so gut klappt. Vor einer Stunde oder so hatte ich noch totale Schwierigkeiten aber jetzt läuft alles.
Also, ich bin sehr, sehr gerne dabei, und drüben auch schon eingeloggt. Ich heiße dort genauso wie hier. Dann fülle ich gemäß Janikas Antwort jetzt erst mal hier alles aus, bevor ich das drüben mache.
Arbeitstitel: Hinter dem Rauch
Genre: Urban Fantasy
Handlungsort: Deutschland, heutige Zeit (der genaue Ort ist fiktiv)
Inhalt (Einen Klappentext kriege ich momentan wahrscheinlich noch nicht hin):
Marina und Sondre lernen sich kennen, giften sich an, bis ihre besten Freunde sie dezent darauf hinweisen, dass alle merken, dass sie sich mögen. Marina erfährt nach und nach von Sondres Pakt, und gemeinsam beschließen sie, dem zu entfliehen...
Figuren:
Marina:
Meine Prota. Sie ist tendentziell beliebt, für hundert verschiedene Dinge engagiert, aber ziellos, naiv, fast schon oberflächlich.
Sondre (Wahlweise auch Soma oder Soroush, jeder nennt ihn anders):
Mein anderer Prota. Er hat sich vor vielen Jahren 'ihm' verschrieben, teils aus Langeweile, teils aus Depressionen, teils aus Fluchtgedanken. Seitdem hat er eine Besonderheit, die es ihm nicht mehr möglich macht, nah bei anderen Menschen zu sein, deswegen verschließt er sich meistens. Wenn er aber aus sich herauskommt, zeigt er Anderen gerne, dass er sie für nicht tiefsinnig und banal hält.
Er (Vielleicht folgt noch ein richtiger Name, aber das kann ich noch nicht sagen):
Er ist der Teufel, das Böse, die Angst, und so weiter. Zumindest hält er sich dafür. Er ist ein übernatürliches Wesen, und die Sache, die das ganze Projekt zu Urban Fantasy macht. Er lebt sozusagen von Leid. Mit Sondre hat er den Pakt, der ihm seine Besonderheit verleiht. Die Bedingung ist, dass das nie aufgehoben werden kann. Dafür würde Er Sondre nie etwas antun, das ist der Pakt.
Sonstiges: Die 'wichtige Idee' hinter dem Ganzen, die mich dazu geführt hat, ist eigentlich Sondres Besonderheit, die ich hier aber nur aus dem Grund nicht aufführe, dass sie noch nicht fertig ausgearbeitet ist. Das wird dann aber wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage folgen.