Ich habe ja ein inoffizielles Motto: "Mit Gewalt geht alles besser".
Natürlich, man kann darauf bauen, dass jeder die Regeln liest und weiß, dass er sich im Willkommensboard vorstellen soll, bevor er irgendwo Beiträge verfasst. Aber jetzt ist die arme Kristina drei Tage lang hinter Leuten hergelaufen, die Texte zur Besprechung eingereicht, ihre Bücher vorgestellt, irgendwo neue Themen verfasst haben, ohne sich vorzustellen. Und das muss ja wirklich nicht sein.
Daher habe ich ein bisschen an den Schrauben des Forums gedreht - den Daumenschrauben. Ein Mitglied, das sich neu anmeldet, kann jetzt genau eine Sache tun: Einen neuen Thread im Willkommensboard starten. Alles andere ist schlichtweg nicht möglich. Und wo ich gerade dabei war, habe ich die geschlossenen Bereiche des Forums - also, "Mein Roman", den "Kummerkasten" und die "Verlagsgeheimnisse" so eingerichtet, dass nur jemand, der sich vorgestellt hat und in eine der Altersgruppen einsortiert ist, diese Boards sehen kann.
So habt ihr etwas mehr Schutz, wenn ihr dort postet, und wenn sich der Klassenschreck oder sonst ein Feind hier anmeldet, es sei denn, er gibt sich erfolgreich als jemand anderes aus, was wir nicht kontrollieren können, hat der trotzdem keinen Zugriff auf eure internen Beiträge.
So, und jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Neulinge ankommen und weinen, weil sie keine Beiträge verfassen können...