Aaaawww, Thea freut sich, Thea hat "NaNo" gelesen
(Wobei ich mich doch frage, ob die Mods diesen Thread hier nicht in den allgemeinen NaNoThread legen werden)
Ja, es gibt ein paar aktive Mitglieder, das kannst du im alten NaNo-Thread nachlesen.
"Es ist ja noch ein ganzer Monat zum Start", sagst du. Ja. Noch. Das kleine, hyperaktive Thea treibt sich schon seit Monaten in den Foren herum, weil es es nicht mehr erwarten kann, bis es losgeht
Ja, "noch", sagst du. In den Foren ist auch ziemlich was los, aber der offizielle Prep beginnt ja morgen. (NaNoPrep ist die Vorbereitung auf den NaNo)
Also, das ist überhaupt gar nicht böse gemeint, aber mit "noch" liegst du vermutlich falsch.
Wie du dem hier sicher entnehmen konntest, weiß ich schon, ob ich mitmache. Jap, tue ich. Safe. Egal, was kommt.
Und weil du nach Tipps gefragt hast: Das, was ich dir am meisten empfehlen kann, ist tatsächlich, den Foren beizutreten. Entweder dem YoungWritersProgram, das extra für junge Autoren ist, oder aber der normalen NaNo-Seite. Da findest du tausende an Tipps und tausende an Mitstreitern. Außerdem bin ich mir sehr sicher , dass wir das YWPKlassenzimmer von der Phantastatur aus wieder machen werden (also sozusagen eine Phantastatur-interne Gruppe noch auf der YWP-Seite) Oder was meint ihr? Byd? Claw? Janika?
Was ich dir sonst an Tipps geben kann:
-> Machs einfach. Leg deinen Count, lass dir anzeigen, was du täglich schreiben musst, und machs einfach! Glaub mir, durch aufschieben wird es definitiv nicht besser! Also, egal, wie spät es ist: Mach deinen täglichen Count noch voll
-> Probier eventuell aus, früh aufzustehen. Also noch vor der Schule die Wortanzahl runter zu reißen. So hab ich das letztes Jahr teilweise gemacht, das ging dann auch mit den Hobbys und so klar.
-> Probier Prompts aus. Die finde ich ziemlich nützlich, aber die findest du auch auf der YWP-Seite.
->Mach Sprints und Duelle. Das bringt echt viel.
Viele Grüße,
Thea