Als ich vor einigen Wochen mal wieder auf der Suche nach neuer Musik war, bin ich rein zufällig durch einen Youtube-Kommentar auf etwas gestoßen.
Etwas, was ich so noch nie gehört habe, was es mir jedoch sofort sehr angetan hat.
Und das beste - ich habe endlich Musik gefunden, die ich während dem Schreiben laufen lassen kann, ohne in Schneckentempo zu verfallen.
Die Rede ist von einer Band namens "Elvenking", und ihre Musik ist für mich eine ziemlich außergewöhnliche Erfahrung.
Sie läuft wohl unter dem Genre "Folk-Metal", wovon ich persönlich noch nie etwas gehört habe und im Grunde genommen ist es nur Rock gemischt mit volkstümlichen Instrumenten, die zumindest für mich dieses wunderbare High-Fantasy-Gefühl während dem Hören entstehen lassen.
Für viele wird das vermutlich wegen den Rock/Metal-Elementen nichts sein, doch sie haben auch eine ganze Reihe an Liedern, in denen diese wegfallen und ausschließlich "akkustische" Instrumente spielen.
Jedenfalls kann ich jedem hier nur wärmstens empfehlen, mal in die folgenden Lieder reinzuhören (vielleicht teilt ja tatsächlich jemand meinen etwas ungewöhnlichen Musik-Geschmack):
The Regality Dance (zeigt ziemlich gut, wie dieses Genre funktioniert, leider ist der Chorus meiner Meinung nach durch dieses typische Metal-Growlen ein wenig verunstaltet):
https://www.youtube.com/watch?v=0C_fgCAcfjwAsk A Silly Question (eins der akkustischen Lieder):
https://www.youtube.com/watch?v=vxtpB2o28v0Skywards (nochmal akkustisch, außerdem wurde in diesem Video der Growl-Teil am Ende freundlicherweise bereits entfernt):
https://www.youtube.com/watch?v=CNBwn4AhSEwund zu guter letzt March Of Fools (mein bisheriger Favorit, ist ein wenig E-Gitarren lastiger, allerdings auch mit einer schönen, lauten Geige):
https://www.youtube.com/watch?v=Nw0r_bdBxcQIch bin gespannt, wie ihr's findet. ^^
lg,
Claw