Hallo,
Sandsturm, ich versuchs mal: NaNoWriMo steht für "National Novel Writing Month", -und wie der Name schon sagt, geht es darum, zu schreiben. Möglichst viel, genauer gesagt 50. 000 Worte, im November. Dann gibt es noch so extra Regeln, zum Beispiel nur Plotten kein Schreiben vorher und noch so ein bisschen Kram. Die Details kannst du bestimmt irgendwo nachlesen.
CampNaNo ist ähnlich wie NaNo, nur kannst du dir dein Ziel selbst setzen. So kannst du zum Beispiel statt 50.000 Worten schreiben einfach ... keine Ahnung, fünfzig Seiten überarbeiten oder so nehmen.
Jo, ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher. Achso, ja, Camp ist im Juli wieder, sollte ich vielleicht noch erwähnen.
Hm, ich weiß gar nicht, ob ich mitmachen will. Bei mir ist es ja inzwischen so: Prinzipiell Nano, -ja, auf jeden Fall. Aaaber ich war zu faul in den letzten Monaten, und hatte zu viel für die Schule zu tun, und deshalb komm ich in meiner Überarbeitung nicht wirklich voran, und kann deshalb nicht schreiben, weil ich das eben noch fertig überarbeiten muss/ will, wie auch immer. Aber Überarbeiten kann ich nicht auf Zeit.
Mal sehen, wie ich mich entscheide.
Viele Grüße,
Thea