Hallo,
ich muss (glaube ich) meine eine Protagonistin töten.
In meinem Roman entwickelt sich Anoukh (daher mein Nickname) immer weiter zu einer verrückten, todgefährlichen Person. Sie denkt, ihr Geliebter (also sozusagen Mann) sei tot, und daran zerbricht sie vollkommen. Im Laufe der Geschichte beginnt sie dann, andere Leute umzubringen. Und weil das einfach nicht mehr so weitergehen kann, dachte ich, dass ich sie sterben lassen muss.
Und jetzt kommt meine Frage. Ich habe zwei verschiedene Varianten, wie sie sterben kann.
Als erstes die Einfachere:
Anoukh beteiligt sich am Aufstand gegen die britische Besatzungsmacht und stirbt dabei. Kurz vor ihrem Tod erhält sie Kunde davon, dass ihr Geliebter Iunai nicht tot ist. Er sieht sie noch ein letztes Mal, wo sie dann in seinen Armen stirbt. In Folge dessen bringt sich dann Iunai auch noch um.
Jetzt noch die Kompliziertere:
Iunai erträgt diese Situation nicht mehr. Er tötet Anoukh selbst, in seiner Hütte, verabschiedet sich von ihr, sie stirbt in seinen Armen. Mit diesem Mord rettet er ihre Ehre, da Ehre für den Clan das Wichtigste überhaupt ist. (Südostasiatisches Volk)
Aber Iunai erträgt es nicht, ohne Anoukh zu sein. Deshalb bringt Iunai sich selbst um und liegt dann neben seiner Gefährtin tot in der Hütte, wo Soy, die Hauptprotagonistin, die beiden findet.
Also, welche würdet ihr bevorzugen?
Findet ihr beide nachvollziehbar?
Liebe Grüße,
Anoukh