Ich liebe es auch, ich weiß nicht, wie oft ich Bücher gelesen und Filme gelesen habe.
Mein Opa hat es mir empfohlen, ich war damals glaube ich acht oder neun, und ich bin ihm auf ewig dankbar dafür!
Was ich daran so toll fand, ich weiß es nicht. Mich verzauberte wahrscheinlich vor allem die Welt, also dass es Bezug auf die Gegenwart hat und trotzdem so viel Magisches da ist. Hogwarts fand ich von Anfang an toll, all die Sachen, die es dort zu entdecken gab! Doch auch die Charaktere trugen ihren Teil dazu bei, dass es schnell zu meiner Lieblingsserie wurde. Es gibt so tolle Charaktere... Alle aufzuzählen würde wohl zu lange dauern, doch ich bin ein großer Fan von den Weasleys allgemein, Hermine, Dumbledore, Snape, Lupin, Sirius, Tonks, Luna, Draco, Bellatrix (ich weiß nicht warum, aber sie ist irgendwie so schön böse
). Besonders schön zu lesen fand und finde ich immer wieder: Quidditch (vor allem die Weltmeisterschaft), Zeitungsartikel aller Art, Gespräche mit den Zwillingen, Dracos Auftritte, Snape und Lily ("After all this time?"-"Always."), die Kommentare von Lee während der Quidditchspiele... Ach, es gibt so viel... Also beschreiben kann ich es nicht, doch am Anfang fand ich es nicht unbedingt wegen der Handlung so genial, sondern vor allem wegen all der Ideen, die dahinter stecken. Je älter ich wurde, desto faszinierender fand ich auch die Handlung. Wie alles miteinander verstrickt ist, ist finde ich eine Meisterleistung eines Autors. Zudem lässt sich J.K.R.s Stil leicht lesen, sie ist vielleicht nicht die beste Schreiberin der Welt, doch es war schön lesbar und was Ideen und Welterschaffen betrifft, steht sie ganz oben!
Was Harry Potter mit mir geschafft hat, hat bis jetzt wohl kaum ein anderes Buch geschafft, und ich würde es immer noch als meine erste große Bücherliebe bezeichnen.
LG Wolkentänzerin (die eigentlich schreiben wollte, doch bei Harry Potter nicht nein sagen konnte)