Einen fröhlichen zweiten Dezember, liebe Phanta-Menschen!
Wie oben schon in der Begrüßung stehend, ist heute der zweite Dezember (welch Überraschung!). Ich will gar nicht so lange um den heißen Brei herum reden: Nach Langem hin und her, ist die Wahl heute auf ein doch schon etwas anspruchsvolleres Thema gefallen
Schreibe einen reißerischen Klappentext
- und mit reißerisch, meinen wir reißerisch.
Es geht darum, zu irgendeinem Thema einen Klappentext zu schreiben, der dafür sorgt, dass man direkt mit dem Buch zur Kasse rennt. Ihr könnt es natürlich zu eurem aktuellen Projekt machen, aber ich hatte mir eventuell überlegt, dass man es zu einem total bescheuerten Thema machen könnte. Habt ihr schon Mal versucht, in einem Klappentext, für die Geschichte einer verschwundenen Socke in der Waschmaschine zu werben? Oder das grausame Leben eines Plätzchens – von seiner qualvollen Geburt im Ofen, bis zu seinem schmerzvollen Tod im Munde eines jeden Menschen? Nein? Gut. Ich auch nicht. Versucht es doch Mal so zu behandeln, als wäre es in einem echten Buch geschrieben und ihr seid damit beauftragt, das Buch an den Mann zu bringen – je reizvoller der Klappentext, desto besser natürlich die Verkaufszahlen! (in diesem Fall eher: Desto wahrscheinlicher kommt es zu den Top drei
) Es ist natürlich nur ein Vorschlag, aber ich denke, es wäre eine Herausforderung, der man bestimmt mit viel Spaß begegnen kann!
Ich hoffe, das Thema ist nicht zu abstrakt und ihr habt viel Spaß beim Schreiben!
LG, Iffi
PS: Wie gestern besprochen könnt ihr mir die Ergebnisse gerne per PM schicken – ich werde sie mir dann durchlesen und die besten drei am Folgetag hochladen
Ich fände es schön, wenn es mehr als ein oder zwei Leute machen würden! Mieze und ich geben uns viel Mühe und was macht es für einen Sinn, mich die Top drei suchen zu lassen, wenn nur zwei schicken?
Oder die Texte zu schreiben, wenn ihr sie für euch behaltet? Traut euch! Ich beiße nicht! Und ich werde eure Texte wirklich anonym behandeln, keine Vorteile für irgendwen.