Gut, ihr Lieben, hier kommt wie versprochen nun ein Camp-Bericht von mir. Wie wir wissen, hat das Camp NaNo am ersten Juli begonnen und wird am 31. Juli enden. Heute sind schon elf Tage um, daher möchte ich ein kleines Fazit abgeben.
Ich habe den NaNo nachgeahmt, schreibe also nach den offiziellen NaNo-Regeln, einen Roman anzufangen und den ganzen Monat nur daran zu schreiben, sollte ich davon abweichen, so dürft ihr mich hauen. Also. Ich habe am ersten und am zweiten Tag jeweils etwas über dreitausend Wörter geschrieben, was mir einen guten Vorsprung eingebracht hat, denn mein Ziel sind 50k Wörter, sodass ich täglich 1667 Wörter schreiben muss, bisher war ich immer im Soll.
Das Projekt lief gut an, es läuft immer noch gut, gestern habe ich bereits die 20k geknackt und ich bin fest entschlossen, nicht aufzugeben. Damit liege ich bei ca. 2k täglich (heute wird natürlich auch noch geschrieben). Morgen und Übermorgen versuche ich, noch 2 mal eine 3k Runde zu schaffen, aber ob ich es hinbekomme, ist nicht sicher. Auf jeden Fall freue ich mich täglich an diesem Camp und kann es nur weiterempfehlen: Es steigert die Regelmäßigkeit des Schreibens, hilft gegen den inneren Schweinehund und Wortzahlen spucken kann es auch noch!
Lg, Mieze