Ich kann nicht anders, ich muss jetzt einen ähnlichen Thread verfassen, wie im Tintenzirkel.
Die Phantasturianis ist eine böööööse Seuche. Sie befällt besonders Phantasturianer. Hier die Seuchen-Anzeichen. Ein Gegenmittel kann nicht entwickelt werden.
1: Du schaust alle zwei Stunden auf der Phantastatur vorbei.
2: Du kannst dir Namen wie Thiod oder Kazuko prima merken und wunderst dich, wieso sie in deinem Umfeld keiner kennt.
3: Das erste, was du morgens nach dem aufstehen tust, ist, die Phantastatur aufzurufen.
4: Die Phanta ist deine Startseite.
5: Du hast dein Normseiten-Dokumet aus dem Forun.
6: Du weißt genau, warum man bei Normseiten eine proportionale Schrift einstellen muss.
7: Du aktualisierst alle fünf Sekunden die Wer-ist-online-Liste und ärgerst dich, wenn X mit seinem Beitrag immer noch nicht fertig ist.
8: Du trinkst keine Fanta mehr. (Jetzt hab ich eben glatt Phanta geschrieben. Auch ein Sucht-Symptom.)
9: Du kannst in der Schule zuhören und gleichzeitig an deinem Beitrag in diversen Threads feilen.
10: Und vergiss nicht, dass du regelmäßig mit anderen Leuten darüber redest, wie du deine Figuren am besten umbringen kannst, und dafür schiefe Blicke von Nicht-Eingeweihten erntest.
11. Du textest deine beste Freundin mit Sachen aus der Phanta zu, obwohl du merkst, dass es sie nicht interessiert.
12. Du denkst bei jedem fünften Gedanken: "Das muss ich in die Phanta schreiben!"
13. Du rechnest nicht in Stunden, sondern in Wörtern. (O-Ton ich: Jetzt haben die Tage nur noch 855 Wörter, dann bin ich zum NaNo fertig!)
14. Du denkst dir Szenen von deiner Geschichte aus oder Gespräche von deinen Charaktere aus, obwohl du eigentlich etwas ganz anderes machen sollst. (z.B. sitzt in der Schule und sollst einen historischen Film zuhören oder bist beim Einkaufen und machst aus dem Wort Champignons ein ganz neues.)
Bei Vorschlägen erweitere ich die Liste gerne.
Ich muss zugeben, auf mich treffen *alle* Punkte zu. Und ich hab mir auf meinem iPod als Abkürzung für Lg, Mieze
Ph eingestellt, als Anfangsbuchstaben von Phantastatur... *urghs*
Lg, Mieze
EDIT: Aufgrund des Protests umbenannt - ansonsten bleib alles gleich.