• Drucken

Autor Thema: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread  (Gelesen 1147158 mal)

Offline Leseratte

• Oberstufe
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #75 am: 17. Mai 2014, 22:37:51 »
*hört den beiden zu, schaut dann Talba an und wartet interessiert auf ihre Antwort*

Offline Thiod

• Obermotz
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
« Antwort #76 am: 18. Mai 2014, 20:34:54 »
Talba
*grinst ein wenig zu plötzlich, vielleicht so, als versuche sie ihre echte Stimmung zu überspielen* Sicherlich darfst du fragen... ob ich auch antworte, ist etwas anderes *zwinkert, wird dann ein wenig ernster, sieht kurz nachdenklich auf die Tischplatte und fragt dann zurück* Was denkst du denn?
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
« Antwort #77 am: 18. Mai 2014, 21:56:58 »
*schaut Talba ernst an* Du bist die Tochter von Thiods Antagonist. Du musst sterben. Du wirkst nett. Ich bin der Geliebte der Protagonistin. Ich muss sterben. Ich bin auch nett. Lila vielleicht? Oder Grün. Ich mag Grün. Eine Farbe der Hoffnung... Gerade recht notwendig, Malawi liegt im sterben...

Anmerkung Mieze: Das tut sie wirklich, das war aber ganz und gar nicht so geplant *urghs*. Mich hat das Plotbunny überfallen...

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #78 am: 19. Mai 2014, 15:36:16 »
Talba
Die Frage ist nur: Bin ich nett oder wirke ich nett... Dein Konzept von lila und grün habe ich leider noch immer nicht vollständig durchschaut, sonst könnte ich dir vielleicht sagen, ob eines von beidem auf mich zutrifft. Persönlich glaube ich nicht wirklich an gut und böse... denke ich.  Aber es würde sich sicherlich kaum jemand selbst als böse bezeichnen, schließlich sollte man von seinem eigenen Standpunkt überzeugt sein. *schweigt einen Moment, den Blick sinnend ins Nichts gerichtet, dann fährt sie bitter, fast ein wenig provokant fort* andererseits... die Augen was für einer Person sind dies? *richtet ihren Blick unvermittelt direkt auf Flavel, sodass er deutlich ihre Augen sehen kann, deren Iriden so dunkel sind, dass sie nicht von den Pupillen zu unterscheiden sind, sie scheinen wie ein schwarzer Abgrund, dessen Blick mitten in einen hinein blickt; wer den Mut besitzt, den Blickkonkat länger aufrecht zu erhalten, wird merken, dass dieses schattenhafte schwarz an den eigenen, dunklen Gedanken rührt. Mehrere Sekunden blickt Talba so, dann wendet sie den Blick wieder zum Tisch und schüttelt den Kopf. Sie nimmt das Whiskeyglas und trinkt aus, was noch darin ist.* Nett wirken, in der Tat - eine nützliche Fähigkeit... aber vielleicht bin ich nicht hierher gekommen, um zu wirken, sondern um zu sein...

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
« Antwort #79 am: 19. Mai 2014, 15:44:48 »
Flavel.

*nimmt einen solch großen Schluck Pfirsichsaft, dass er sich daran verschluckt* Ich meinte auch eigentlich nicht nur wirken, sondern sein. Was deine Augen angeht: ziemlich heftig, aber nicht beängstigend. Ich habe ein Mädel, dass mit Feuerbällen jongliert, zur Freundin, und ein weiteres, die alle ihrem Willen unterwerfen kann, mich schockt nichts mehr. Ich mag Mystik.

Das Lila-Grün-Prinzip ist etwa so:
Weiß: Frieden. (M.E. völlig unmöglich.)
Schwarz: Tod. Und Böses. (M.E. mäßig möglich.
Grün: Hoffnung auf ein besseres Leben. Und der Wille, etwas daran zu ändern.
Lila: Zwischen Schwarz und Weiß.

Ich hoffe, das hier hilft dir.

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #80 am: 19. Mai 2014, 15:57:55 »
Talba
*sieht Flavel ehrlich beeindruckt an* Entweder muss deine Welt ein sehr düsterer Ort sein oder du eine bemerkenswerte Person, um so unerschrocken im Angesicht der Finsternis zu sein. *mustert ihn einen weiteren Moment* ich denke, letzteres. *schweigt wieder einen Augenblick* Vermutlich wäre es lila. Grün hört sich in derTat sehr schön an.

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
« Antwort #81 am: 19. Mai 2014, 16:07:34 »
Flavel.

Lila ist auch schön. Ich mag bunte Farben. Ich denke positiv, aber ich glaube nicht an den ewigen Frieden. Und kann man wirklich im Tode die Erfüllung finden?

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #82 am: 19. Mai 2014, 16:14:14 »
Talba
Von unserem Volk sagt man das, aber wir Vyr sterben auch nicht in dem Sinne, wie etwa die Menschen es tun. Und ob die Oberlande wirklich die Erfüllung sind, wage ich auch zu bezweifeln. Ich glaube nicht, dass eine ewige Stagnation glücklich macht, obwohl... vielleicht ist es doch gut. Selbst mein Vater hält die Oberlande für erstrebenswert und das, obgleich er in keinem Punkt mit Tawas Gefolge in Einklang steht. Ich kann es nicht wirklich wissen, ich habe sie nie gesehen *klingt beim letzten Satz schon wieder bitter*

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #83 am: 29. Mai 2014, 12:28:38 »
/Sorry für den Doppelpost, aber irgendwie geht es hier gerade nicht weiter/
Talba und 2. Person
Während Talba noch sinnend am Tisch sitzt und den in brütendes Schweigen verfallenen Anwesenden nur wenig Beachtung schenkt, geht plötzlich erneut die Tür auf. Ein (scheinbar) junger Mann, der wie Talba in schwarz gekleidet ist, ebensolche doppelspitzen Ohren und höllenschattendunklen Augen hat, jedoch ein wenig weichere Gesichtszüge und gold-blondes Haar sowie ebenso gefäbrte Hautmuster tritt mit einer schwarz-silbernen Harfe unter dem Arm herein und blickt sich finster um. "Talba" ruft er ärgerlich als er sie erblickt. "Hier bist du also. Ich habe dich überall gesucht."
Talba: "Weshalb denn?"
Der Mann: "Vater wünscht dich zu sprechen. Er hat einen Auftrag für dich."
Talba (seufzt): "Ich verbrauche hier doch keine Zeit aus unserer Welt. Ich möchte es genießen können, hier ohne irgendwelche Verpflichtungen sitzen und reden zu können. Und du verdienst das auch. Komm, setz dich doch zu mir, Emrot."
Emrot: "Wir sind die Kinder des dunklen Herrschers. Er hält so viel von dir - und du setzt dich in eine Kneipe und fraternisierst mit irgendwelchem Volk. Komm jetzt, Vater ist so schon ...ungehalten." (Der Ausdruck, der über Emrots Gesicht huscht, deutet an, dass er selbst von diesem Zorn schon einiges zu spüren bekommen hat)
Talba (der der Ausdruck nicht entgeht sieht Emrot plötzlich deutlich weniger verärgert fast eher mitfühlend an, ihr Ton bleibt jedoch sehr neutral): "Verstehe. Dann werde ich gehen. Lebt wohl!", ruft sie mit einem Blick zurück in den Raum, dann verlassen die Zwillinge gemeinsam den Thread.

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #84 am: 29. Mai 2014, 15:27:01 »
*blickt den beiden erstaunt nach, und wendet sich wieder an die restlichen Personen* Schade, dass uns Talba wieder verlassen hat. Flavel, sind wir eigentlich die einzigen, die hier zurückgeblieben sind? *schaut sich ein wenig fragend und verwirrt um*

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
« Antwort #85 am: 29. Mai 2014, 16:05:04 »
Flavel.

Scheint so, scheint so. Verdammt. Meine Autorin ist eine... Kuh. Sie schreibt zu schnell. In weniger als dreißig Tageb bin ich tot. Keine schöne Aussicht. Zumal ich gerade in einem Gefängnis abhänge. *yeyy*

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #86 am: 29. Mai 2014, 17:04:33 »
*Die Tür öffnet sich und herein kommt ...Blinkas. Er taumelt leicht und stützt sich am Türrahmen ab. Seine Kleidung ist schmutzig und zerrissen, er blutet aus mehreren (hoffentlich) kleineren Wunden. In der Linken hält er noch sein Schwert, das mit dem dicken, schwarzen Blut irgendwelcher ominösen Kreaturen bedeckt ist. Er sieht Pru und Flavel und zuckt mit seinen Mundwinkeln zur Andeutung eines Grinsens* Die Falltür ist jedenfalls der falsche Weg...

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #87 am: 31. Mai 2014, 21:46:09 »
Pru.

*sieht Flavel an, als würde ihr das Wort im Hals steckenbleiben* Tut... Tut mir echt leid für dich... Das ist echt Mist.... *als Blinkas hereinkommt, dreht sich ruckartig zu ihm um und reißt die Augen erschrocken auf*  Blinkas!

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
« Antwort #88 am: 31. Mai 2014, 22:36:13 »
Flavel.

*reißt die Augen auf* Blinkas, alter Kumpel, was hast du denn gemacht?

*nickt Pru zu* Danke. Wenigstens fürchtet sie sich auch vor meinem Tod.

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #89 am: 01. Juni 2014, 01:14:45 »
Blinkas
*geht langsam zu den beiden hinüber und setzt sich an den Tisch und setzt sich zu ihnen. Er wischt sein Schwert mit einer der auf der entfernten Tischecke liegenden Servietten ab, ehe er es zurück in die Scheide steckt, dann lehnt er sich erschöpft zurück, ehe er schließlich antwortet* Unter dieser Falltür lauert eine Meute von Kreaturen, für die ich beim besten Willen keinen Namen kenne. *deutet auf die versteckte Falltür vor der Bar* Ich konnte nur in Erfahrung bringen, dass sie beißen - und dass es verdammt schwierig ist, sie irgendwo mit einem Schwert zu treffen... *krempelt vorsichtig seinen rechten Ärmel hoch und begutachtet missmutig drei tiefe parallele Schnitte, die ganz aussehen, wie von irgendwelchen Riesenklauen verursacht*

• Drucken