*läuft umher und klopft die Wände ab, testet, ob die Holzverkleidung und Tapete eventuell lose sind, hebt die Fußmatte prüfend an. Als er nichts findet, wendet er sich dem Tresen zu, hinter welchem deutlich eine Tür zu sehen ist, die vermutlich in die Küche oder der gleichen führt* Heda, Wirt! Ist es wohl möglich, dass ich einen Blick durch diese Tür werfe?
*Der Barkeeper, ohne recht von seinen Gläsern aufzublicken* Tut mir Leid, mein Herr, das ist Privatbereich.
*Blinkas, mit der Schärfe aufsteigender Wut in der Stimme* Es geht um Leben und Tod. Alles, was wir suchen, ist ein Hinterausgang, der nicht in unsere eigenen Welten zurückführt!
*Barkeeper* Ich kann Ihnen versichern, dass es einen solchen Hinterausgang nicht gibt.
*Blinkas* Davon möchte ich mich gerne selbst vergewissern. Du hast mein Wort, dass ich keine deiner Sachen anrühre, ich bin ein Ehrenmann.
*Barkeeper, schüttelt den Kopf* Bedaure, aber ich habe meine Vorschriften...
*Blinkas, nun mit unverhohlener Wut* Vorschriften? Vorschriften?! Nun hör' mir mal gut zu, ich will gar nicht erst fragen, von wem diese Vorschriften stammen, ich kann es mir nämlich vorstellen, aber ganz gleich, was die ach so Hohen und Mächtigen angeordnet haben - du lässt mich da jetzt rein! *zieht sein Schwert* Es liegt nicht in meiner Art, Unbewaffnete zu bedrohen, aber du lässt mir keine Wahl - und wenn du nicht sofort diese Tür freigibst, werde ich keine Sekunde zögern, meine Klinge auch einzusetzen!
*Barkeeper, ziemlich blass, aber doch noch immer bestimmt* Es liegt nicht in meiner Macht, mich Schriftstellerischen Anordnungen zu widersetzen. Mein aufrichtiges Bedauern, mein Herr, aber ich kann das nicht zulassen.
*Blinkas holt zum Schlag aus, das Glas auf dem Tresen zersplittert und der Wein spritzt über die Theke*
*Der Barkeeper betätigt irgendeinen geheimen Hebel*
*Mitten im Schlag verliert Blinkas den Boden unter den Füßen, mit einem überraschten Schrei stürzt er in die Falltür, die sich unerwartet aufgetan hat und sich gleich wieder schließt*
Thiod: -Sorry, ich wollte weder so dramatsich werden, noch so lang, aber ich konnte nicht zulassen, dass Blinkas hier einen Mord begeht -