*Der Kater schaut sich nach dem Barkeeper um und schüttelte den Kopf, während er leise murmelt:* Was sind Namensschilder?... *Dann spricht er ihn direkt an:* Wärest du so gütig, mir ein Schüsselchen Milch zu bringen? *Nun schenkt er seine Aufmerksamkeit wieder den anderen.* Blinkas. *Er verneigt sich kurz.* Pru. *Er verneigt sich wieder.* Schöne Namen habt ihr. *Seine Ohren hängen abermals traurig herab.* Ich habe keinen Namen. Mir wurde noch keiner gegeben. SIE findet einfach keine Zeit, mir einen herauszusuchen! *Ein tiefes Fauchen entsteht in seiner Kehle.* SIE meint, IHRE anderen Figuren hätten Vorrang!!! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Wisst ihr einen Namen für mich?
Blinkas, dein Schicksal klingt ja sehr turbulent. *Er schüttelt sich und seine Haare stellen sich auf.* Hast du nicht mal versucht, deiner Autorin eine Auszeit vorzuschlagen? Ist sie so kalt, dass sie nicht sieht, wie du leidest? Will sie dir nicht einmal Zeit geben, um in der Sonne zu dösen, ein paar Kätzinnen hinterherzujagen, oder mit ein paar Mäusen fangen zu spielen?
Und du hast *Er wendet sich an Pru.* deine Eltern verloren und musst in einer Hütte leben? Ich erinnere mich noch, als ich ein kleiner Kater war, landete ich mit meinen Geschwistern in einem Fluss und musste mich aus den Wassermassen befreien... *Plötzlich stockt er, dreht sich um, faucht die leere Luft an und fängt an zu jaulen.* Hör auf DIR solche Sachen auszudenken! Das sind schreckliche Erinnerungen! Bä! Alles Nass!!!