• Drucken

Autor Thema: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread  (Gelesen 1147238 mal)

Offline Leseratte

• Oberstufe
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #165 am: 17. Juli 2014, 21:58:17 »
*Sie steht kurz still da, bevor sie einige Schritte zur Seite macht, dann vor, zurück, und wieder nach vorne. Sie nickt Blinkas zu* Fühlt sich gut an.

Offline Thiod

• Obermotz
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
« Antwort #166 am: 17. Juli 2014, 22:02:37 »
Das ist gut. Man kann schon mit wenigen Techniken sehr weit kommen, wenn man sie nur so weit verinnerlicht hat, dass sie sich natürlich anfühlen und man sie ohne zu überlegen und entschieden ausführen kann. Dazu muss man sie sich genau einprägen und häufig wiederholen. *Macht plötzlich einen Schritt auf sie zu und packt sie mit einer Hand am Handgelenk* Was machst du, wenn dich einer festhält?
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #167 am: 17. Juli 2014, 22:06:00 »
*scheint verunsichert* Vielleicht trete ich ihm an eine besonders schmerzhafte Stelle... das Schienbein? Wenn sich der Griff lockert, ziehe ich meine Hand wieder weg.

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #168 am: 17. Juli 2014, 22:15:49 »
Das ist in der Tat eine der Möglichkeiten. Wenn du die Hand wegziehst musst du aber darauf achten, in welche Richtung. Der Griff ist nämlich hier *er deutet auf die Stelle, wo nur sein Daumen den Griff schließt* am leichtesten zu brechen. Das heißt, dass du die Hand mit Schwung dort zur Seite hinaus drehst. Also: Heftig gegen das Schienbein treten und sofort die Hand mit Schwung an der schwächsten Stelle des Griffes herausziehen. Wenn man die andere Hand frei hat, kann man mit dem freien Arm außerdem den Arm des Gegners in die entgegengesetze Richtung wegschlagen. Probier es ein paar Mal.

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #169 am: 17. Juli 2014, 22:19:30 »
Gut. *ihr Bein schnellt gegen Blinkas', sie dreht ihre Hand aus seinem Griff, um dann hastig nach hinten zu springen. Als er versucht, sie wieder zu greifen, schlägt sie ihm den Arm weg. Kurz hält sie inne* Warte. Sie wissen, dass ich verletzt bin. *Mit einer kurzen Geste fährt sie über ihr linke Seite, und beißt die Zähne zusammen* Er hat mich an einer alten Wunde getroffen. Der Späher. *fügt sie erklärend hinzu* Er wird das sicherlich ausnutzen.

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #170 am: 17. Juli 2014, 22:26:01 »
*lächelt anerkennend* Ich sehe, was du mit schnell und wendig meinst. Trozdem solltest du auch noch ein paar Mal die Befreiung aus der Handumklammerung selbst üben. Wie gesagt ist es wichtig, die Technik nicht nur zu verstehen, sondern auch zu verinnerlichen, selbst bei denen, die banal erscheinen.

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #171 am: 17. Juli 2014, 22:27:53 »
*nur ein kurzes Grinsen stiehlt sich auf ihre Lippen, bevor es wieder verschwunden ist* Gut. Aber ... meine Verletzung? Wenn jemand mich dort ein paar Mal trifft, ist es vorbei....

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #172 am: 17. Juli 2014, 22:34:47 »
*sieht sie ernst an* Na gut. Mit jeder Hand noch zwei Mal. Aber ein echter Feind wird auch nicht nur dann angreifen, wenn man gesund ist *grinst dann unerwartet* aber wo wir bei Verletzungen sind - bitte tritt heute nur mein rechtes Bein. Meinem Linken ist die Bekanntschaft mit einer Monsterkralle für heute schon genug gewesen, auch wenn das bei einem echten Feind natürlich umso mehr Grund wäre, ihn auf das Linke zu treten.

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #173 am: 17. Juli 2014, 22:39:52 »
Gut, nur das rechte Bein. *grinst plötzlich ebenfalls. Blinkas hält wieder ihre Hand, sie tritt sein Bein, reißt ihre Hand schnell aus seiner, springt zur Seite, stößt ihm noch einmal gegen den Arm. Sie steht kurz Still, macht eine Pause. Dann wiederholt sie das Ganze noch einmal. Langsam lässt sie ihre Hand wieder sinken* Ich glaube, ich habe begriffen. Danke, Blinkas. *elegant macht sie eine Verbeugung*

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #174 am: 17. Juli 2014, 22:46:10 »
*Erwidert die Verbeugung* Du kannst eine ausgezeichnete Kämpferin werden, davon bin ich überzeugt. Ich zeige dir gerne auch noch weitere Sachen, doch erst möchte ich einen Schluck trinken und vielleicht auch ein wenig schlafen, dieser Tag war - dank dem da *er wirft einen düsteren Blick zum Barkeeper* ein nicht unanstrengender.

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #175 am: 17. Juli 2014, 22:48:02 »
*sie nimmt seinen Lob dankbar entgegen, und nickt* Ich hole mir auch etwas zu trinken. Außerdem bin ich genauso müde... *sie reibt sich über ihre Schläfen, doch dann sieht sie ihn aufmerksam an* Aber wenn du mir Morgen noch etwas zeigen würdest... ich kann alles gebrauchen.
Ich bin dir sehr dankbar. *sie geht an die Theke, wo sie einen Drink bestellt, und wartet, bis Blinkas sich ebenfalls etwas holt*

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #176 am: 17. Juli 2014, 22:56:04 »
*Blinkas bestellt sich Wasser (Wein hat er heute genug getrunken)* Gern werde ich dir weiteres zeigen. Es ist doch das einzige, womit ich dir helfen kann. *Geht zurück zum Tisch, trinkt einen großen Schluck, sieht sich noch einmal nach Alex um, der während der gesamten Kampfübungen gänzlich still war, und streckt sich dann auf einer der Bänke aus* Weck mich, falls irgendetwas passiert.

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #177 am: 17. Juli 2014, 22:59:08 »
*Sie folgt Blinkas Beispiel, kippt ihren Wein weg und holt sich Wasser, das sie sichtlich genießt* Danke, Blinkas. Du konntest nichts besseres tun. Morgen muss ich unbedingt noch etwas lernen. *Als er sich auf einen der Bänke ausstreckt, rückt sie eine Bank für sich selber hervor* Alex kann aufpassen. Ich bin todmüde. *schweigend versucht sie sich es, bequem zu machen. Dann hält sie noch kurz inne, und streift sich Blinkas Weste ab* Die hab ich ja noch immer an. Hier! *sie wirft es ihm hin, und schließt dann die Augen* Spätestens ein Neuankömmling wird uns wecken.

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #178 am: 17. Juli 2014, 23:03:51 »
* fängt die Weste und legt sie sich dann zusammengenommen unter den Kopf* Alex siet nach einem zuverlässigen Mann aus, also sollte irgendjemand eine Meute Ungeheuer auf uns loslassen würde er uns sicher warnen. Schlaf gut.

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #179 am: 17. Juli 2014, 23:04:59 »
*nickt mit geschlossenen Augen* Ja. Schlaf du auch gut. *ihre Atemzüge werden ruhiger, bis sie schließlich eingeschlafen ist*

• Drucken