• Drucken

Autor Thema: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread  (Gelesen 1147209 mal)

Offline Leseratte

• Oberstufe
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #105 am: 06. Juni 2014, 22:18:10 »
Na gut. *strafft die Schultern* Ich lenke ihn ab. *steht auf und geht zu dem Barkeeper, während sie freundlich lächelt* Sie haben sehr guten Wein hier. Sagen sie.... *während die Sekunden vergehen, redet sie angeregt mit ihm, und gibt Blinkas ein Zeichen*

Offline Thiod

• Obermotz
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
« Antwort #106 am: 06. Juni 2014, 22:29:55 »
*Blinkas (der während Pru hinüber gegangen ist seine Schuhe ausgezogen hat, um auf dem Holzfußboden nicht so laut zu sein) geht, sich immer wieder vergewissernd, dass der Blick des Barkeepers noch von ihm weg gerichtet ist, zur Bar hinüber, duckt sich dahinter und schleicht zu der Tür - welche er abgeschlossen findet. Eilig sieht er sich um, in der Hoffnung irgendeinen Pfriem oder Schaschlikspieß zu finden, mit dem er das Schloss öffnen kann.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #107 am: 07. Juni 2014, 20:33:14 »
*Pru, die aus den Augenwinkeln sieht, wie Blinkas nach etwas sicht, schiebt ihm unauffällig einen Spieß hin, der in ihrer Nähe liegt. Plaudernd spielt sie weiter....*

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #108 am: 08. Juni 2014, 00:56:30 »
*Blinkas nimmt den Spieß und wirft Pru einen dankbaren Blick zu, der in der Situation aber vermutlich nicht gesehen werden wird, dann stochert er mit dem Spieß in dem Schloss herum, die Sekunden verstreichen angespannt, schließlich springt das Schloss tatsächlich mit einem Schnappen auf, hastig greift Blinkas die Klinke und drückt sie vorsichtig hinunter - jedoch nützt alle Vorsicht nichts, als die Tür ein lautes Knarren von sich gibt, als Blinkas sie öffnet. Fluchend schlüpft er so schnell er kann hindurch und zieht sie hinter sich zu, und hofft, einen Riegel vorschieben zu können, findet jedoch keinen.*

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #109 am: 08. Juni 2014, 15:36:07 »
*wird etwas nervös, als der Barkeeper durch das laute Knarren aufgeschreckt wird, und zur Tür gehen will. Läuft ihm nach und meint schnell* Wahrscheinlich ist da drinnen nur etwas umgefallen.

Barkeeper: Ich sollte trotzdem einmal nachschauen.

Pru: Ach, das hat Zeit. Ich hätte gerne einen neuen Drink. *sieht in beinahe herausfordernd an* Seine Gäste sollte man doch zuerst bedienen, oder?

*widerwillig geht der Barkeeper zurück an den Tresen, und nimmt Prus Bestellung auf, die ziemlich lange ausfällt....*

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
« Antwort #110 am: 08. Juni 2014, 18:35:32 »
Jean.

*ein männlicher Übernatürlicher betritt den Thread, er ist groß, schlank, hübsch und Anfang zwanzig*
Guten Tag! Ich bin Jean, ihr Neuer. Ermittelnder Fast-Polizeibeamte, stets unzuverlässig und mit einer Vorliebe für Schwimmen. Ich hasse arbeiten. *er setzt sich an den Tresen* Einen Drink bitte, mit Eiswürfeln.

Flavel ist tot. Tut mir Leid, Leute, hier ist mein Neuer.

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #111 am: 08. Juni 2014, 21:31:01 »
Pru.

*schaut zu dem Neuankömmling, froh, dass den Barkeeper eine weitere Ablenkung davon abhält, hinter die Tür zu schauen*
Hallo. Was führt dich hierher?

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #112 am: 09. Juni 2014, 23:43:34 »
[Leute, ich bin nicht sicher, ob ich beschreiben soll, was Blinkas gerade hinter der Tür erlebt, oder ob ich ihn einfach nach gewisser Zeit wieder auftauchen und berichten lassen soll. Eigentlich spielt hier ja alles in einem Raum...]

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #113 am: 10. Juni 2014, 15:02:49 »
(Lass ihn zurückkommen, er kann dann ja erzählen...)

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #114 am: 12. Juli 2014, 23:18:40 »
Blinkas kommt wieder durch die Tür herein, etwas außer Atem und sie hinter sich so zu werfend, dass es ziemlich sicher nicht unbemerkt bleibt.

(So, da ist er wieder, ich hatte erst gewartet, falls anderen Figuren sich während seiner Abwesenheit weiter unterhalten wollten)

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #115 am: 13. Juli 2014, 13:47:12 »
(Achso ;) Schön dass du weiter machst)

*Pru schaut sich nach ihm um, und sieht ihn mit einem fragenden Blick an* Blinkas, setz dich.
Wie ist es gelaufen?

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #116 am: 13. Juli 2014, 17:38:53 »
Blinkas schüttelt frustriert den Kopf, doch ehe er näher ausführen kann, kommt der Barkeeper zornig auf ihn zu.

"Junger Mann! Was bilden Sie sich ein, in meinen Hinterräumen herumzustöbern! Ist Ihnen die Lektion noch nicht genug gewesen?", deutet dabei flüchtig auf Blinkas blutigen Arm.

Blinkas: "Du ehrenloser, herzloser Hund!" Tritt  auf den Wirt zu (jedoch darauf bedacht, diesmal nicht irgendwelche Waffen zu ziehen)und fährt in gefährlich leisem Tonfall fort, den anderen mit dem zornfunkelnden Blick seiner blauen Augen durchbohrend. "Hast du jemals um dein Leben fürchten müssen? Hast du jemals erlebt, wie alle um dich einen qualvollen Tod erleiden." (tritt noch einen Schritt näher, sodass sich ihre Nasen fast berühren, fährt noch leiser fort: "Hast du... jemals gesehen wie alles, was dir lieb und teuer ist um dich in lohende Flammen aufgeht, machtlos und wissend, dass es nur immer so weitergehen wird?" Seine Lippen zittern beinahe vor zorniger Anspannung und er wird beim nächsten Satz lauter bis er schreit: "Das hast du nicht, es steht in deinen Augen. Du hast kein Recht, uns zu solcher Existenz zu verdammen!" Völlig unerwartet hebt er die Hand und schlägt dem Barkeeper flach ins Gesicht, so heftig, dass dieser mehrere Meter zurück taumelt und so Boden stürzt.

Einen Moment herrscht atemlose Stille und die beiden starren einander nur an. Der Wirt tastet langsam nach seiner rechten Wange, auf der der dunkelrote Abdruck einer Hand zu sehen ist, ihm läuft ein wenig Blut von der Lippe, schließlich erwidert er: "Ja, das habe ich nicht. Und gerade das ist es. Du hat eine Welt, in der du leben kannst, in der du lieben kannst, leiden kannst, sterben kannst." Wirft einen beinahe hasserfüllten Blick durch den Raum. "Ihr alle habt das. - Ich habe nichts, keine Zukunft, keine Vergangenheit - nur diesen Raum und diese Gläser."

Blinkas starrt ihn noch einen Augenblick unverwandt an, dann wendet er sich, ohne eine Reaktion auf die Eröffnung des Wirtes zu zeigen, ab und geht, seine Schuhe wieder aufhebend, zurück vor die Theke.

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #117 am: 13. Juli 2014, 18:02:22 »
Pru.

*sie sieht, was zwischen den beiden passiert, und schlägt die Hände vors Gesicht. Als Blinkas wiederkommt, sagt sie* Setz dich. *Leise schiebt sie ihm ein Glas mit Wein hin* Er hat Recht. Vielleicht haben wir es sogar gut, dass wir eine Geschichte haben. Er... *sie wagt einen verstohlenen Blick zu dem Barkeeper, der seine Gläser putzt, heftig und ruckartig*Er hatte weniger Glück. *Mit einem Seufzen lächelt sie Blinkas bitter an* Wir sollten es aufgeben.
.

Offline Thiod

• Obermotz
« Antwort #118 am: 13. Juli 2014, 19:37:10 »
Blinkas nickt knapp zum Dank für den Wein, er starrt immer noch düster vor sich hin und presst die Lippen aufeinander. "Aufgeben liegt nicht in meiner Natur. Und der da", er deutet mit dem Kopf zu dem Wirt hinüber. "hat trotzallem kein Recht, so zu handeln. Er lässt sein Unglück an uns aus. Das ist der Beginn jeden Übels." Atmet einmal ruhig durch, um seine Wut abzustreifen und fährt dann in weit weniger angespanntem Ton fort. "Aber ganz gleich: Die Suche hinter der Tür hat nichts ergeben. Außer ausgestopften Eulen und dagegen ziemlich lebendigen Schlangen gibt es dort nichts." (zögert) "Das heißt - doch. Es gibt ein Fenster... ich habe hindurchgeblickt... doch dahinter ist nichts. Gar nichts, nicht einmal Dunkelheit oder ein Loch oder dergleichen." Stützt sich erschöpft auf den Tisch und fährt sich über die Stirn. "... der hat nicht zufällig in meiner Abwesenheit den Ofen angefeuert?"

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #119 am: 13. Juli 2014, 19:50:46 »
*hört ihm angespannt zu* Nichts? Es war... nichts hinter dem Fenster? Das kann doch nicht sein! *fährt sich entnervt durchs Haar* Ich fühle mich wie ein eingesperrter Tiger hier. Entweder ich bin in meiner Geschichte... oder hier. Manchmal wünsche ich mir, es gäbe irgendwo eine leuchtend grüne Wiese, auf die man sich nur noch legen muss und die Augen schließen kann... *nimmt schnell Blinkas Wein in die Hand* Du erlaubst doch? *trinkt einen Schluck, und stellt das Glas wieder hin* Jedenfalls gibt es hier keinen Ausweg als die Tür, die zurück in unsere Geschichte führt, die Falltür und die Tür, durch die du gerade gegangen bist *ihre Augen werden gläsern, während sie einen Punkt im Raum fixiert* Lauter Türen, die ins Nichts führen... *dann lacht sie freudlos auf* Habe ich dir wirklich geraten, dass wir aufgeben sollten? *schaut ihm plötzlich tief in die Augen* Ich glaube tief in meinem Inneren kann ich nie aufgeben... niemals.

• Drucken