Ich finde die Idee mit der Mitmachgeschichte gut, allerdings denke ist, das lässt sich deutlich einfacher hier im Forum umsetzen als auf der Webseite. Da gibt es nämlich ein großes Problem mit allen interaktiven Funktionen, bei denen Gäste einfach etwas posten können: Es wird von Außenstehenden sehr schlecht akzeptiert, dafür aber schnell von automatisierten Spammern überrannt.
Zum Beispiel hatten wir uns vor einigen Jahren ein tolles Projekt ausgedacht: Die Nekropedia, wo Autorn einen Nachruf für die Figuren, die sie getötet hatten, veröffentlichen konnten. Es wurde von Seiten der Autoren nur sehr schlecht angenommen - anfangs gab es noch ein paar Aktive, aber das hat sich schnell gelegt. Die Seite gibt es immer noch, und es tut mir leid, sie bald stilllegen zu müssen, aber sie ist voll von unerwünschter Werbung, und ich komme nicht dagegen an.
Aber wenn wir die fertigen Geschichte auf der Seite präsentieren und sagen "Wenn du mitmachen willst - das Forum freut sich auf dich", können wir neue Mitglieder für das Forum gewinnen, und das ist ja einer der wünschenswerten Effekte so einer Webseite. Sie soll ein Aushängeschild sein und das Forum von seiner Schokoladenseite zeigen, auch um neue Autoren anzulocken - nicht nur auf der Seite selbst, sondern erst recht im Forum. Und eine interaktive Geschichte klingt da wie etwas, das wir gerne wagen können.