Toll, dass die Idee so gut ankommt! Das juckt mir jetzt schon so lange unter den Fingern ...
Einen Chat einzurichten wird gar kein Problem, da nehme ich die gleiche Software wie im Tintenzirkel, die ist sehr komfortabel. Ich kann auch verschiedene Räume einrichten, damit der Schreibchat und der Quatschchat getrennt sein können. Der Tintenzirkel hat zum Beispiel einen Chat, wo sich die Teilnehmer eigentlich nur ihre aktuellen Wortzahlen an den Kopf werfen, und ich denke, vielleicht ist es jetzt langsam an der Zeit, das Schreiben-nach-Zahlen in die Phanta einzufügen, und den Nanowrimo dieses Jahr etwas größer zu feiern.
Ich fände es auch toll, wenn wir ein paar Blogger finden, die das Jahr über aus ihrem Autorenleben berichten. Im Tintenzirkel kommt das Blog eigentlich nur zum Nanowrimo zum Einsatz und liegt dann wieder zehn Monate brach, das ist etwas schade.
Wie seht ihr das mit Leseproben auf der Webseite? Damit hat die Zirkelwebseite ursprünglich einmal angegangen, aber es hat sich auf die lange Sicht nicht so sehr bewährt. Zum einen hat kaum jemand die Texte gelesen, zum anderen waren die Texte sehr schnell veraltet, und ich musste dauernd Geschichten von der Seite löschen, weil sie ihren Autoren inzwischen peinlich waren. Aber natürlich haben wir da in der Phanta den Vorteil, dass wir das Alter des Autors dazuschreiben können, und dann der Text immer im Zusammenhang mit dem damaligen Alter gelesen werden kann, auch wenn man inzwischen drei, fünf, zehn Jahre älter ist.
Was kann man sonst noch auf der Seite machen? Ich werde das gleiche Gerüst wie die Tintenzirkelseite benutzen (im Phanta-Design), aber das heißt nicht, dass wir gezwaungen sind, genau die gleichen Inhalte zu benutzen.
P.S. Ehe ich das vergesse: Wie sieht es mit den zeichnerisch Begabten unter euch aus? Hätte jemand Lust, die Webseite mit ein paar Bildern oder Zeichnungen zu illustrieren?