So, ich glaube so einen Thread gibt es hier noch nicht (jedenfalls habe ich keinen gefunden
), aber das Thema interessiert mich schon eine Weile. Und da wir Themen zu Lieblingsbüchern/Musik/Spielen etc. haben, dachte ich mir: "Da dürfen die Serien nicht in Vergessenheit geraten!"
Meine Frage also: Was für Serien mögt ihr denn gerne und was sind eure absoluten Lieblingsserien?
Ich oute mich mal als totaler Serienjunkie. Solange es Fantasyelemente gibt und ich die Story toll finde, kann mich keiner davon abhalten es zu gucken und mir *hüstel* die DVDs anzuschaffen...Einer der Gründe- Nein, der einzige Grund -weshalb mein DVD-Regal langsam, aber sicher, überquillt
Alleine meine Merlin-die neuen Abenteuer Verrücktheit, hat mich schon die Hälfte des Platzes gekostet (Ich meine, es sind ja immerhin auch 10 Volumes = 5 Staffeln). Game of Thrones ist, im Gegensatz dazu, das kleinere Übel
.
Eines meiner größten Probleme ist jedoch, dass ich nie bei einer Sache bleibe... Meine Lieblingsserie wechselt ständig. Angefangen hat alles mit Merlin-die neuen Abenteuer. Das hält auch bis heute noch an, allerdings- und ich will jetzt nicht spoilern- war ich am Ende ein wenig...enttäuscht und habe bis jetzt keine einzige Episode mehr angerührt. Die, die die Serie kennen, wissen wahrscheinlich, was ich meine
.
Irgendwie kam ich nach Merlin auf Robin Hood, darauf folgten Once upon a Time und Legend of the Seeker (Vermutlich, weil alles nacheinander auf Srtl lief). Dabei ist es jedoch nicht geblieben und ich habe mir im Urlaub einfach mal, auf gut Glück, die erste Staffel von Game of Thrones gekauft...Meine neue Lieblingsserie war gekommen
Mittlerweile ist es aber die Serie "Grimm", die ich erst richtig blöd fand, aber da ich David Giuntoli einfach <3 finde (Äh, ja), musste es die erste Staffel zu Weihnachten sein, und siehe da-> So blöd ist es doch gar nicht XD
Meine Eltern gucken mich mittlerweile auch nur noch schräg von der seite an, wenn sie erfahren, dass ich schon wieder eine neue Serie für mich entdeckt habe
Schade nur, dass ich sie fragen muss, ob sie mir Elfenlied bestellen können... ja, das wird noch lustig...
Oh, was ich fast vergessen hätte: Mir liefern meine Lieblingsserien auch immer Schreiblust und viel Motivation. Woran es liegt, habe ich keine Ahnung. Nach Elfenlied zum Beispiel, war ich so motiviert, dass ich es sogar geschafft habe eine Stelle zu schreiben, die für mich vorher als "äußerst schwierig - unmöglich" abgestempelt worden war
Aber okay, genug geredet! Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr in dieser Hinsicht genauso verrückt wie ich oder mögt ihr Serien gar nicht? Ich freue mich über Antworten
Lg Chrissi