Wolkentänzerin, ganz ruhig! Der schmale rote Balken ist nur eine Mahnung, ein Anreiz, wieder grün zu werden! Ein bisschen in Rückstand zu geraten, ist nicht der Weltuntergang. Schau mal, was du in den vergangenen elf Tagen fabriziert hast. Ja, schau auf deinen Counter? Nennst du das "unfähig"? Oder ist das ein Grund, zu zweifeln? Mitnichten!
Speedbattles sind sehr motivierend, na klar! Ich schreibe mit WoD auch mehr, als wenn ich im Dokument selbst tippe. Und wenn es dann noch im Wortkampf mit anderen Schreibern ist, wächst der Wordcount gleich noch schneller an. Aber auch so kann man das schaffen!
Außerdem hast du doch uns. So mancher hier aus der Phanta und ein riesen Haufen Leute aus dem Tintenzirkel schreiben den NaNo. Es gibt den Speedbattlechat bei Skype, wo nochmal andere Leute drin sind. Du bist nicht allein! Keiner von uns ist allein!
Also, lass den Kopf nicht hängen, ja? Allein, was du jetzt schon geleistet hast, ist klasse. Ich speedbattle in den nächsten Tagen gerne wieder mit dir, wenn du Lust hast. Aber nur, wenn du dann wieder gut drauf bist.
Ernsthaft. Wirf die Zweifel weg, die wollen dir nur Steine in den Weg legen, die da nicht hingehören. Glaub an dich, wie das Team Phanta es auch tut!