Chrissi und Held.
Held - ich muss dir widersprechen. Wenn Seelenwandler tastsächlich so weit fortgeschritten ist, wie du sagst, würde ich persönlich auf jeden Fall dranbleiben. Plotten und Erarbeiten von Charaktere kann neben dem Schreibprozess eines anderen Projektes laufen, ohne dieses zu vernachlässigen. Für mich ist einfach die Gefahr, auch ein zu vier fünftel fertiggestelltes Projekt fallen zu lassen, viel zu groß. Selbst war auch ich in derselben Situation, hab mich dann aber entschieden, das bereits angefangene fertigzumachen - zu meinem Glück, denn so konnte ich reifen und feststellen, dass die Idee, für die ich den dritten Band fast hätte sausen lassen, eigentlich ziemlich dumm und naiv war. Für mich ist Fremdgehen der größte Fehler, den ich begehen kann.
Andererseits hängt das ganze natürlich auch davon ab, ob Chrissi Seelenwandler überhaupt fertiggeschrieben haben möchte, oder ob es ihr egal geworden ist. Mein dritter Band war nach wie vor ein sehr wichtiges Projekt für mich, das ich auf gar keinen Fall liegen lassen wollte. Das Problem ist, dass man nach Beginn des neuen Dinges nicht sagen kann, ob man dann noch immer genauso "fühlt".
Nun sprich also Tacheles, Chrissi: Hängst du noch an Seelenwandler oder könntest du es mit einem Schulterzucken aufgeben?