Nagut, dann schreibe ich auch mal was dazu... hatte den Thread wahrscheinlich gelesen, gerade nichts parad gehabt und dann vergessen...
Bei uns in der Klasse (oder in der ganzen Schule trifft es wohl eher) gab es eine Zeitlang ein sehr dummes Spiel. Das hie "Wenn ich du wäre". Bedeutete: Irgendwer ging zu irgendwem und sagte dem "Wenn ich du wäre, würde ich dies und das machen." Wenn der andere kein Spielverderber war, musste er das dann machen (egal, ob er ursprünglich vorgehabt hatte, mitzuspielen oder nicht) und war anschließend an der Reihe, sich für jemanden eine (meist peinliche) Aufgabe auszudenken. Der Klassenclown bei uns bekam dann eine Aufgabe und kam dieser nach: Er stand mitten im Unterricht alle dummen Blicke ignorierend auf, nahm den Besen aus der Ecke, stieg auf den Lehrertisch, klemmte den Besen zwischen die Beine, rief "Flieg los Katoffelbrei" und sprang mit dem Besen vom Tisch. Man muss dazusagen, dass das im Unterricht einer Lehrerin war, die sehr wenig Kontrolle über unsere Klasse hatte.
- Und ich habe dieses Spiel nicht zur Nachahmung beschrieben! Es hat auf die Dauer wirklich nur noch genervt! -
Viele Grüße,
Thiod.