Ich muss auch sagen, dass dieser Thread wirklich wundervoll ist !!!
Und ich muss zugeben, dass ich mir gerade erst mal Block und Stift zusammengesucht habe, und mir alle Geschichten aufgeshrieben, an die ich mich noch erinnern kann, um hier bloß nichts zu vergessen!
Ich habe mit den Geschichten angefangen, als ich 8 Jahre alt war. Damals hab ich schon auf dem Computer geschrieben.
Ich habe massenweise Kurzgeschichten geschrieben, unter anderem meine ersten richtigen Geschichten nannten sich
"Judith und Jule"Die beiden waren Zwillinge und erlebten natürlich zusammen jede Menge Abenteuer
Dann hab ich auch öfter Geschichten geschrieben, die einen Wunsch von mir wiedergespiegelt haben. Damals wollte ich z. B unbedingt einen Hund haben.
Aber aus verschiedenen Gründen wurde mir der Wunsch nicht erfüllt. Ich habe Geschichten geschrieben, in denen "Hanna" einen Straßenköter (entschuldigt den Ausdruck, aber so habe ich damals den Hund bezeichnet
) namens "Layla" im Park findet.
Dann gab es noch massenhaft andere Kurzgeschichten, die ich angefangen, aber nie ganz zu ende gebracht hatte.
Mein erstes "fertiges" Buch hieß "Emily mittendrin" und war eigentlich nur eine Kopie meines Lieblingsbuches. Mit ein paar anderen Themen und anderen Namen. Ich war erst total stolz, dass ich mein erstes Buch geschrieben hatte (mit etwa 50 seiten.....haha) aber dann war ich unzufrieden, dass ich nur ein Buch kopiert hatte...
Und noch ein großes "Kunstwerk" war die Geschichte "Auf und davon". Es sollte ein Geschenk für meine Tante sein zum Geburtstag und ich stand ziemlich unter Druck. Wahrscheinlich ein Grund, warum die Geschichte nicht wirklich lang und großartig geschrieben war. Es ging um ein Straßenmädchen, das in einer reichen Familie aufgenommen wurde. Und die größte Überraschung war: Einige Jahre später in der 6. Klasse haben wir in der Schule eine Lektüre gelesen, die genau auf dem gleichen Thema basierte! Das fand ich echt total cool
Wenn ich es mir recht überlege, hab ich schon im Kindergarten Bilder gemalt, und meine Mutter oder die Erzieherinnen mussten dann kleine Texte dazu schreiben, die ich ihnen diktierte. Das ist mir jetzt gerade erst eingefallen, und bin ich überrascht, dass ich das noch weiß
Lg
'Cayra