Dito. Wenn ich mir sage "So, du hast nur wenig Zeit, aber ein Kapitel zu lesen schaffst du jetzt!", oder ich abends am Kapitelende aufhören will, und es kommt und kommt nicht ... das ärgert mich total! Ich höre sehr ungerne mitten im Kapitel mit Lesen auf!
Bei mir ist
das genau das Problem!
Wenn ich das Gefühl habe: ach... noch 20 Seiten muss ich lesen!, dann habe ich das Gefühl, das Buch zieht sich total und ich habe keinen wirklichen Spaß mehr. Ich schaue immer wieder nach: noch 20, noch 16, noch 13... und mir vergeht die Leselust. Bei kurzen Kapiteln, lese ich einfach ohne Pause, da ich weiß, dass das Kapitelende sowieso bald erreicht ist. Und dann denke ich mir: Komm... eins schaffst du nocht!
(mir gehts also ähnlich wie dir, Schattenfeuer)
Chrissi, ich mache es eigentlich genau so wie du
Ich erzähle die Geschichte einerseits aus Rose Sicht, weil
sie das Experiment ist, und
sie die Welt noch nie gesehen hat und kennenlernt, was ich unheimlich interessant finde und sie auch eine große Entwicklung (vom naiven kleinen Mädchen zur selbstsicheren starken, vielleicht etwas zu ernsten Frau)
Jared steht im inneren Konflikt, ob er seinen Auftrag erfüllt (aber damit Rose das Herz brechen wird) oder ob er alles für sie hinschmeißt. Das finde ich, macht das Buch auch interessanter.
Ungefähr zwei Drittel erzählt Rose, das andere Jared und ein zwei Nebenkapitel werden von nochmal anderen Charaktären erzählt.
Grüße ♥ Rose