Wo ich diesen Thread sehe, fällt mir auch noch was ein:
Zwar habe ich das nicht in meinem Projekt benutzt, aber trotzdem kam mir eine ganz verrückte Idee.
Der ein oder andere wird mein Begegnungs-Projekt "Mein dritter Schatten" kennen, in welchem ein Menschenmädchen auf Feliden-Gestaltwandler trifft (Schwarzaugen). Diese Kreaturen leben in der heutigen Moderne unter uns, sind genauso intelligent wie wir und verhalten sich wie gewöhnliche Menschen.
Part zwei der Idee ist der Umstand, dass ich sehr vertraut bin mit dem Hundesport, in diesem Fall besonders mit dem Schutzhundesport. (Hier ein kleines Video, falls sich jemand nichts darunter vorstellen kann:
http://youtu.be/4bzrv-qa04I?t=36s Sobald der Hund beim letzten Revier zu Bellen anfängt, wird es ab 2:16 wieder interessant.)
Nun habe ich mir spaßeshalber überlegt, dass das im Grunde der perfekte Sport für Schwarzaugen ist. Sowohl in ihrer Felidenform, als auch als Mensch ist ein solcher Schutzdienst ein Koordinations- und vor allem Kraftakt, bei dem die Feliden ihre Angriffstechniken und Disziplinen trainieren, während die Schwarzaugen in Menschenform gewöhnliches Körpertraining unter der Wucht und dem Gewicht der Feliden ausbilden.
Allerdings werden dann vom "Hundeführer", der beim Schwarzaugensport "Koordinator" genannt wird, andere Kommandos verwendet:
- Am Anfang wird der Hund im Schutzdienst mit "Hier! Revier!" immer wieder im Zickzack Richtung Hundeführer und danach zum nächsten Revier geleitet. Hinter einem von denen steht der sogenannte Helfer, den der Hund, wenn er ihn erreicht hat, "stellen und verbellen" soll. Die Schwarzaugen verwenden statt dem "Hier! Revier!" ein "Achtung! Grenzgänger!" Grenzgänger sind hierbei in der Geschichte Schwarzaugen, die unbefugt in den Distrikt eines anderen eindringen, also über die Grenze gehen.
- Wenn der Hund im Schutzdienst in den Ärmel des Helfers gebissen hat, folgt nach wenigen Momenten das Kommando "Aus!" des Hundeführers. Bei den Schwarzaugen würde dafür ein "Es reicht!" verwendet.
- Im Schutzdienst gibt es einen Punkt, an dem der Helfer vorauseilt, der Hund über eine lange Strecke mit "Voraus!" hingeschickt wird, um dem Helfer in den Ärmel zu fallen. Die Schwarzaugen würden die Feliden mit "Fluchtversuch!" vorausschicken.
... ich habe meine Notizen dazu zuhause vergessen. Wenn es noch ein Kommando gibt, das ich vergessen habe, schaue ich nach und trage es nach.
Für die Felidenformen in diesem Sport ist es ein tolles Training vor allem für die Disziplinen. Viele Schwarzaugen sind im Kampf ungehalten und schon kurz nach Beginn kampfbesessen, weshalb es nur gut tut, wenn sie bei diesem Schutzdienst durch "Es reicht!" immer wieder ermahnt werden, abzulassen und wieder runterzukommen.
Aber so viel mal dazu.
Ich fand die Idee cool und würde extrem gern die Schwarzaugenversion sehen.
Grüße,
Kazu