Ein hochgewachsener Mann mit wildem, feuerrotem Haar und flammenartigen Mustern im Gesicht öffnet die Tür zur Terrasse und erblickt die beiden Gestalten auf den Liegestühlen. Innerhalb eines Sekundenbruchteils wechselt sein Gesichtsausdruck von neutral-entspannt zu überaus zornig. "Also ist es wahr", beginnt er mit zusammengepressten Zähnen. "Ich komme gerade von der interantionalen Sommerkonferenz der Romanfiguren und habe Klagen über Klagen von meinen Standesgenossen gehört." Er schüttelt den Kopf. "Ich... ich dachte, die übertreiben, oder so... aber das hier", die Stimme des Mannes wird immer lauter während er eine heftige Handbewegung in Richtung des Sonnenschirms und der Liegestühle macht, "ist noch verantwortungsloser als sie es beschrieben haben! Habt ihr je in einer Schleife gesteckt, weil euer Schöpfer auf Urlaub war, hm? Natürlich nicht, weil eurer was von Verantwortung versteht! ICH SAGE EUCH: ES IST FÜRCHTERLICH!", nun kann man es nicht mehr leugnen, der Mann schreit. "Immer und immer wieder die letzten Absätze erleben, genau wissen, was als nächstes passiert, seine Sätze so satt haben und nichts daran ändern können. Stellt euch das mal nur eine Sekunde lang vor, ja!", er kommt langsam auf die beiden Faulenzer zu und fixiert sie dabei mit einem wortwörtlich funkensprühenden Blick. "MIR geht das nah, euch vielleicht nicht? -- Was starrt ihr mich so an?! Liegt immer noch hier rum?! Wartet, euch werd ich Mores lehren!", er fährt mit seiner Hand unter den Mantel, wo er offensichtlich sein Schwert trägt.
"Lass gut sein, Selgar. Tot können sie noch viel weniger schreiben", ertönt mit einem Mal eine Stimme. Der Angesprochene sieht sich nur einen winzigen Moment verwirrt um, ehe er sich entscheidet, seinen Blick nach oben zu richten, während er antwortet: "Warte nur, Thiod. Mit dir habe ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen... in Sachen meines Sohnes..." Er klingt nicht wirklich weniger wütend, doch er lässt zumindest die Hand wieder sinken. "Ich komme wieder", droht er mit einem letzten vernichtenden Blick in Richtung der zwei Autoren auf den Liegestühlen, dann geht er mit wehendem Umhang ab.
Tja... gerade habt ihr Selgar kennen gelernt. Er stammt aus dem (fast) unsterblichen Volk der Vyr und war bis zum Untergang ihres Reiches ihr König. Der Bürgerkrieg, der es vernichtete, entbrannte, nachdem er im Zorn seinen Bruder erschlagen hatte... also überlegt euch, was ihr tut...
Im übrigen ist er der Vater der männlichen Hauptperson meines aktuellen Projektes.
Hoffe, ich konnte helfen,
Thiod.