So Leute, jetzt bin ich mal damit dran, einen großen Tritt in den Allerwertesten zu kriegen.
Die Sache ist die: ich habe ja mein langjähriges Main-Projekt, die Magier, komplett überarbeitet und arbeite da auch gerade dran. Ich denke viel darüber nach und dabei fallen mir immer mal größere oder kleinere neue Ideen für das ganze Ding ein.
Das Problem ist nur, ich komme schon seit anderthalb Jahren(!) immer an genau der gleichen Stelle nicht weiter!
Ja, ich kann mich sehr leicht "künstlich" in Stimmung für das Projekt bringen, indem ich mir meine persönlichen passenden Songs dazu anhöre oder dergleichen, aber dann ist meist das einzige, was ich mache, folgendes: Ich sitze da, höre diese Lieder, stelle mir meine Lieblingsszenen vor (also die, die ich tatsächlich schon habe, oder lese sie auch ein paar Mal durch), und denke mir halt wie gesagt Sachen für spätere Geschehnisse aus, und komme dann wieder heraus und mache meine anderen Projekte weiter. Aber dieses sch*** erste Kapitel will einfach schon seit einer verdammten Ewigkeit nicht fertig werden. Mir fehlen einerseits an vielen Stellen darin wirklich die Inhalte, aber die meiste Zeit liegt es einfach daran, dass ich Anfänge zu schreiben einfach über alles hasse und mich dann dementsprechend ausgesprochen selten dazu zwingen kann.
Was mich dabei am meisten ärgert, ist dass meine ganzen Fanfictions und mein neustes Projekt, die barmherzigen Lüger, schon alle fertige Anfänge haben, und das hier... D:
Also: das erste Kapitel geht zwar voran, aber nur sehr, sehr, sehr schleppend. Seit März habe ich dem eine andere Handlung gegeben, aber selbst damit läuft es nicht so sehr. Falls sich da draußen irgendjemand findet, der mich ebenso wie die anderen, die hier geschrieben haben, ermutigen können, auf welche Art und Weise auch immer, dann bitte: her damit! <3
LG und hoffnungsvoll,
H-Y