• Drucken

Autor Thema: Motivation, Knuddler, Hinterntritte  (Gelesen 213889 mal)

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #120 am: 22. Juni 2014, 09:41:22 »
@Leseratte: Falscher Imperativ. Es muss 'hilf mir' heißen. ;)

@Janika + KaZuko: Ihr provoziert uns absichtlich. Wisst ihr, wenn ich nett wäre, würde ich jetzt nichts tun, aber ich bin ja böse. Von daher, meine Lieben: *zerrt eine vergoldete Pfanne aus der Küche und wirft einen prüfenden Blick hinein* Oh, schaut mal! Da kleben noch die Reste vom gestrigen Mittagessen und eine ... nicht näher definierbare Pampe drin! Lecker, was? *schultert die 3-Meter-Pfanne und lächelt bedrohlich* Wie war das mit dem 'Wir sind nicht zu motivieren'? Das sehe ich anders. *stellt sich direkt vor Janika und KaZuko* Letzte Chance. Bettelt um Gnade und schreibt.
Als keine Reaktion kommt: *doing* *bong* *knall* *schepper* Werdet ihr jetzt wohl schreiben?!

Sollte ich zu böse gewesen sein, so tut mir das selbstverständlich Leid.

Viele Grüße
Mieze

Offline Janika

• Obermotz
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
« Antwort #121 am: 22. Juni 2014, 10:44:29 »
Ich soll ja gar nicht schreiben, sondern überarbeiten. Und das blockiert sich wirklich gegenseitig mit dem lernen ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
« Antwort #122 am: 22. Juni 2014, 10:45:49 »
Dann würde ich sagen, lernen. Im Zweifelsfall geht das vor.

Viele Grüße
Mieze

Offline Bydysawn

• Oberstufe
  • Bratpfanne gefällig?
« Antwort #123 am: 22. Juni 2014, 12:34:48 »
Würde ich auch sagen, lernen ist wichtiger. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen, nicht wahr?

Was wäre mit Diamanten? Sie sind robust, glänzen schön und man kann das Blut prima darauf sehen.  8)

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #124 am: 22. Juni 2014, 20:49:15 »
Hups, Mieze.... dann eben 'Hilf mir'. :D

Offline Bydysawn

• Oberstufe
  • Bratpfanne gefällig?
« Antwort #125 am: 23. Juni 2014, 12:06:04 »
Leseratte: Ich habe nicht gesagt, dass ich dir nicht helfe, nur warte ich auf die Fälle, die schreiben wollen und nicht korrigieren. Dafür kann ich echt niemanden zwingen.

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Offline Leseratte

• Oberstufe
« Antwort #126 am: 23. Juni 2014, 18:22:46 »
Jop. :)

Offline Writing_Chrissi

• Oberstufe
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
« Antwort #127 am: 30. Juni 2014, 19:48:22 »
Ich brauche mal dringend euren Rat... Im Moment fließen die Ideen nur so und ich schieße jeden Tag über mein Pensum hinaus, allerdings hat sich seit letzter Woche (als die Schreibflut anfing) auch regelrechte Angst-Panik in mir breit gemacht. Ich habe momentan (heutiger Stand) 42444 Wörter und merke, wie ich langsam auf das Ende zusteuere. Bisher dachte ich immer, dass ich mich freuen würde, endlich mal ein Werk zu beenden, aber ich mache mir wirklich Gedanken, dass ich viel zu wenig habe... Ich sehe die Wortzahl, und die 189 Normseiten, die ich schon gefüllt habe, aber anstatt zu jubeln, dass ich es soweit geschafft habe, zähle ich die ganze Zeit nur vor mich hin und überlege, ob das reicht. Und wenn ich dann Beiträge sehe, in denen ihr schreibt, dass euer Projekt 300 Normseiten lang ist, kommt mir meins im Vergleich geradezu mickrig vor... Ich weiß, dass es idiotisch ist, zumal ich noch nichtmals fertig bin und noch drei Punkte im Plot abarbeiten muss, aber ich komme einfach nicht alleine von diesem Trip runter :/ Habt ihr vielleicht eine Idee, was mir helfen könnte?
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Wolkentänzerin

• Oberstufe
  • Worte sind Leben <3
« Antwort #128 am: 30. Juni 2014, 20:01:08 »
Hey Chrissy,
Falls es dich beruhigt: Mein erstes längeres Projekt war 90 handgeschriebene Seiten lang. Mir kam es damals vor, wie de Welt, doch nach einigen Jahren (und der Anmeldung hier) kam mir das schon ziemlich mickrig vor.
Aber es zählt ja nicht unbedingt die Länge, sondern die Qualität. Auch kürzere (wobei ich sagen muss, du hast schon sehr viel geschafft!) können gut oder sehr gut sein. Zum Beispiel musste ich für mein Praktikum in einer Buchhandlung ein Buch Probe lesen. Natürlich habe ich mir das dickste ausgesucht (ich wollte schließlich etwas davon haben, wenn ich nicht bezahlen muss!), doch es war eine pure Enttäuschung. Es war stellenweise so langweilig und krampfhaft in die Länge gezogen, dass ihm wirklich 100,200 Seiten weniger nicht geschadet hätten.
Also denke bitte an sowas. Ich wette dein Buch wird toll, ich würde es auch gerne lesen, wenn du willst. :)
Deshalb freue dich einfach auf den Moment an dem es geschafft hast. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl.
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Writing_Chrissi

• Oberstufe
« Antwort #129 am: 30. Juni 2014, 20:10:46 »
Danke für die lieben Worte :)
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was mit mir los ist... Ich hoffe einfach, dass ich mindestens die 60k noch schaffe. Meine Angst ist tatsächlich, dass ich nicht genügend Plot habe, um dieses Ziel zu erreichen. Aber du hast ja Recht. Qualität vor Quantität! *hämmert es sich in den Kopf* Ich will es auf gar keinen Fall künstlich in die Länge ziehen, da macht das Schreiben ja auch keinen Spaß mehr.
DANKE!!!! :)
Lg
(P.S.: Klar, wenn du willst, kannst du dann als Betaleserin arbeiten ;) aber erstmal muss ich ja fertig werden :) )

Offline Bydysawn

• Oberstufe
  • Bratpfanne gefällig?
« Antwort #130 am: 01. Juli 2014, 17:14:31 »
Schade. Die Bratpfanne wird diesmal wohl noch immer nicht gebraucht. *in die Ecke werf* Naja, vielleicht beim nächsten mal.
Wie Wolkentänzerin schon sagt, aber nun in meinen Worten: Eine hohe Seitenanzahl muss nichts bedeuten. Manche 300 Seiten Bücher sind manchmal sogar besser geschrieben als die 400 oder 500. Also lass dich nicht unterkriegen. Dein Buch ist dein Werk und lass ihm/ihr (wie schonmal gesagt) soviele Seiten, wie du willst.

LG
Byd

Offline Writing_Chrissi

• Oberstufe
« Antwort #131 am: 01. Juli 2014, 17:58:21 »
Danke auch dir :) Jetzt kann ich mich tatsächlich wieder auf das Ende freuen

Offline Bydysawn

• Oberstufe
  • Bratpfanne gefällig?
« Antwort #132 am: 01. Juli 2014, 18:07:12 »
Kein Problem und sag Beschied, wenn du wieder ein Motivationstief bekommst (Was ich nicht hoffe.). Meine Bratpfannensammlung freut sich schon auf einen Besuch.  :P

LG
Byd

Offline Writing_Chrissi

• Oberstufe
« Antwort #133 am: 01. Juli 2014, 18:24:42 »
Stimmt, das könnte ich wirklich nicht gebrauchen... Sowas ist echt nicht schön :/ Aber danke ^^

Offline Bydysawn

• Oberstufe
  • Bratpfanne gefällig?
« Antwort #134 am: 01. Juli 2014, 18:40:03 »
Ich werde warten. ;)

LG
Byd

• Drucken