Hi
Also meine Lieblingsserie ist "Legend of the Seeker". Als ich mir dann die DVD-Boxen im Internet bestellen wollte, bin ich über das erste Buch der Reihe gestolpert ( Das Schwert der Wahheit <<Das erste Gesetz der Magie>> von Terry Goodkind). Insgesamt besteht die Reihe aus 11 Büchern. Das erste Buch ist 1994 erschienen und später (irgendwann zwischen 2007 und 2010 ) wurde dann die Serie dazu gedreht. Da ich diese schon super spannend finde, habe ich mir einfach mal zum Test das Buch bestellt. Normalerweise bestelle ich keine Bücher zu Filmen, die ich schon gesehen habe, weil das bei mir rausgeschmissenes Geld wäre, da ich ja schon weiß, was passieren wird.
Doch als ich dann das Buch in der Hand hatte und anfing zu lesen, kam ich nicht mehr davon los. Nach hundert gelesenen Seiten, fand ich das Buch sogar besser als die Serie, weil die Serie echt so stark vom Buch abweicht und manchmal so falsche Erklärungen zu Dingen liefert, dass man meinen könnte, dass der Regisseur sich nur die ersten Ideen vom Buch geholt und sie manchmal einfach nochmal kurz aufgegriffen hat.
Naja
Aber hier geht es um das Buch. Hier einmal der Klappentext:
An der Grenze zu Westland rettet Richard Cypher das Leben einer schönen Fremden. Noch ahnt der junge Waldläufer nichts von Kahlans verzweifelter Mission: Ihre Heimat Midland, die durch eine starke magische Barriere von Westland getrennt ist, wird von der Tyrannei des machtgierigen Zauberers Darken Rahl bedroht. Kahlans einzige Hoffnung ruht auf einem Magier, der vor vielen Jahren ebenfalls aus den Midlands nach Westland kam. Dieser Zauberer ist Zedd, Richards einstiger Lehrmeister. In seiner Obhut befindet sich das Schwert der Wahrheit, die einzige Waffe, die dem Vormarsch des Bösen nun noch Einhalt gebieten kann. Als Richard und Kahlan herausfinden, dass Darken Rahl auf der suche nach einem magischen Artefakt ist, das seinem Besitzer Allmacht verleiht, überwinden sie gemeinsam mit Zedd die Grenze nach Midland. Für Richard wird es eine Reise, die ihn vielleicht mehr kosten wird, als er ahnt....
Ich konnte das Buch, navhdem ich angefangen hatte zu lesen, nur noch mit aller größter Anstrengung beiseite legen
. Ich habe es quasi verschlungen und mir auch sofort schon die restlichen Bücher der reihe bestellt. Mittlerweile lese ich an Band 2 (die ersten beiden Bücher haben über 1000 Seiten) und bin immer noch genauso begeistert wie vorher.
Das Einzige, was mich immer wieder aufregt, ist, dass derjenige, der übersetzt und nachher nochmal Korrektur gelesen hat, anscheinend nicht wusste, dass man das Wort "Angst" groß schreibt. Immer wieder stolpert man im Buch über den Satz: "XY hatte angst." GRRRRRRRRRRR!!!!!!!
Mittlerweile überlese ich das einfach
Naja es lohnt sich echt mal in das Buch reinzuschnuppern
LG