Hallihallo:)
Ich habe ein ähnliches Problem wie Rose. Gerade überarbeite ich ja den ersten Band meines Projekts und komme nicht wirklich voran. Zum einen bin ich im Moment furchtbar unzufrieden, zum anderen habe ich das Gefühl, dass irgendetwas in der Geschichte noch fehlt. Eine Art "Schlüsselidee".
Gestern bin ich durch einen Traum zu einer Geschichte inspiriert worden, auf die ich große Lust habe sie zu schreiben. Klar, die Handlung etc. Ist noch nicht durch geplant, aber ich habe mir schon mehrere Gedanken dazu gemacht. Ich möchte dieses Buch unbedingt schreiben da sie Scheint Spass zu machen und mal etwas völlig neues wäre. Ich weiß aber, dass es schwer ist an zwei Projekten gleichzeitig dran zu bleiben: Ich kann ja nicht meine lieben, alten Figuren, die ich schon seit länger Zeit und Herz geschlossen habe, im Stich lassen, aber ich haben auch das Gefühl, dass ich anfangen muss das Neue zu Papier zu bringen ehe die noch bunten Farben des Traumes verblassen.
Die meisten empfehlen es nicht von euch, aber haben die, die es machen vielleicht ein paar Tipps, wie man es schafft keine der Geschichten aus den Augen zu verlieren? Oder hat jemand eine gute Alternative zum parallel schreiben für mich?
LG Wolkentänzerin