Schattenfeuer!
Na, also mit "Jetzt" meinte ich nicht "Jetzt sofort".
Erst einmal bin ich nächste Woche in Berlin, da kann ich meinen Laptop leider nicht mitnehmen, und daaann ist der gute SkullCollector für einige Wochen bei mir. Vielleicht kann ich mir dabei aber auch ein paar Stunden "frei nehmen" und überarbeiten. Ich finde, das ist einer der schönsten Momente beim Schreiben (natürlich steht an erster Stelle das Vollenden!): Die Geschichte im Ganzen sehen und erkennen, was man doch für gute Arbeit geleistet hat.
Was den Betaleser betrifft: Ich habe, ehrlich gesagt, noch keine Ahnung, wen ich da fragen soll. Zwar gibt es super-kompetente Leute, auch hier im Forum, denen ich es anvertrauen würde, aber sicher bin ich mir noch nicht. Ich denke, ich werde auch jemanden durch andere Foren fragen, den ich noch nicht kennenlernen durfte. Auf einer Betaleserbörse, sowas gibt es ja in einigen Schreibforen. Mal sehen, ob sich da jemand meldet, wenn ich eine Art Klappentext zum Besten gebe.
Was die Projekte betrifft: Nun ja, die FF läuft bei allen Großprojekten nebendran, nur da Begegnung in den letzten Wochen die heiße Phase hatte, kam sie ein wenig kurz, was ich aber ab heute ändern werde. Davon abgesehen weiß ich schon jetzt, was als nächstes Großprojekt bearbeitet wird. Endlich mal wieder was in Richtung high-Fantasy!
Und danke sehr, Schattenfeuer, für die lieben Wünsche, die ich mit aller Herzlichkeit zurückgebe: Auch dir viel Erfolg bei deinem Geschreibsel! Lass wissen, wenn es bei dir das nächste Mal soweit ist.
Servi
Kazu