• Drucken

Autor Thema: Der Teilerfolg-Feier-Thread  (Gelesen 442644 mal)

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Teilerfolg-Feier-Thread
« Antwort #135 am: 21. März 2014, 16:54:20 »
Juhu! Ich habe mir eben einen Schriftstellerblog erstellt! Der Link dazu ist bei der kleinen Weltkugel links zu finden. (Also, wenn ich ihn da gleich reinbekomme jedenfalls...)
Lg, Mieze  :D

Darf ich präsentieren: Annas Schriftstellerblog!
http://annas-schriftstellerblog.npage.de/

Offline Schattenfeuer

• Oberstufe
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
« Antwort #136 am: 21. März 2014, 17:17:15 »
Wow Mieze, wirklich eine super Idee mit dem Autoren-Blog!

Dass ganze dürfte dir vor allem wirklich eine große hilfe sein um im Zweifelsfall beweisen zu können, dass die Geschichte von dir ist - Titelschutz für ein Werk beginnt in dem Moment, in dem der Titel in Betrieb genommen wird, und selbst wenn es noch Jahre dauern sollte, bis du mit deinen Geschichten Buchhandlungen und Bestsellerlisten stürmst, kann dir die Namen jetzt doch niemand mehr wegnehmen. 

Außerdem, sammelst du wertvolle Erfahrungen (dir mir bis heute fehlen, da ich derzeit einfach nicht die nötige zeit und den geduld aufbringe) in dingen wie Webdesign und dem formatieren wichtiger Festplatten. Deine beiden Fortsetzungsgeschichten gefallen mir sehr gut, ich denke in deinen Blog werde ich öfter mal reinschauen. Viel erfolg dabei!  ;)

Viele Grüße,
Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
« Antwort #137 am: 21. März 2014, 17:24:18 »
Vielen lieben Dank! Das ist alles total einfach und macht Spaß...
Lg, Mieze :D

Offline Writing_Chrissi

• Oberstufe
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
« Antwort #138 am: 22. März 2014, 22:34:25 »
So, ich habe auch gleich dein Gästebuch benutzt ;) Der Blog ist wirklich sehr schön aufgebaut! Und wie Schattenfeuer schon gesagt hat: Erfahrungen sammeln kann nicht schaden ;) Ich selbst habe mich an einen Blog noch gar nicht herangetraut...
Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

• Obermotz
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
« Antwort #139 am: 23. März 2014, 19:40:39 »
Gratulation! Ich selbst habe mich bisher noch nie an einen Blogg gewagt, weil ich nicht sicher bin, ob mir regelmäßig was zum Posten einfällt und ich die Zeit finde.
Ich kann den anderen nur zustimmen und werde auch ab und an mal rein schauen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Esora

• Oberstufe
  • Phantastisch!
« Antwort #140 am: 23. März 2014, 20:29:55 »
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch Mieze!

Ich bewundere dich, dass du in deinem Alter einfach so einen Blog auf die Beine stellst.

Respekt!

Ich hab auch mal mit so was in der Art begonnen, aber dann geriet es in Vergessenheit und ich habe keine Ahnung mehr, wie der Blog heißt... :D

LG
Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Felicity

• Gast
« Antwort #141 am: 06. April 2014, 18:50:24 »
Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Herzlichen Glückwunsch, Mieze! Ich habe mir auch schon öfters vorgenommen, einen Blog zu starten, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Großes Kompliment an dich also! Ich werde mir den Blog auf jeden Fall mal ansehen.

LG, Felicity

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
« Antwort #142 am: 06. April 2014, 18:51:51 »
Ganz lieben Dank an euch alle! *drück*

Offline Bydysawn

• Oberstufe
  • Bratpfanne gefällig?
« Antwort #143 am: 06. April 2014, 19:45:49 »
Kein Problem, Mieze!  :) *zurück drück*

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Janika

• Obermotz
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
« Antwort #144 am: 06. April 2014, 23:04:10 »
Ich kann auch endlich mal wieder einen Erfolg vermelden. Nachdem ich Mitte Januar einen ziemlichen Absturz hatte und den Rest des Monats gar nichts und im Februar und März jeweils weniger geschrieben habe, als ich sonst an einem einzigen Tag problemlos schaffe, habe ich endlich wieder ein wenig Schwung gefunden. Ich habe im April noch jeden Tag geschrieben, mittlerweile fast das dreifache wie in den letzten zweieinhalb Monaten erreicht und dank der Speedbattles mit der lieben ButterKeks auch richtig Freude daran gehabt.

Ich werde zum Abi am 14. natürlich noch etwas kürzertreten müssen, aber danach will ich wieder durchstarten und bis Ende Mai die verlorenen Wortzahlen aufgeholt haben. Außerdem will ich endlich die Rohfassung von Drachenkralle II packen und dann schnellstmöglich überarbeiten, der Verlag wartet und die zweite Deadline will ich gefälligst nicht versemmeln, auch wenn das haarscharf wird. In Frankfurt will ich wieder ein Buch dabei haben, außerdem beginnen jetzt die Arbeiten am Cover und anschließend soll die Vorbestell-Phase beginnen, die parallel zum Lektorat laufen muss. Also hab ich gar keine Wahl, als fertig zu werden.

Ein schönes Gefühl, endlich wieder wenigstens etwas zustande zu kriegen! Nachdem ich momentan eh an jedem Teil meiner selbst zweifle, ist das wirklich befreiend.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

• Mittelstufe
« Antwort #145 am: 07. April 2014, 09:52:23 »
Herzlichen Glückwunsch, Janika! Immer ein schönes Gefühl, zu wissen, dass man kann, wenn man nur will. Besonders, wenn man vorher völlig demotiviert war.

Offline Esora

• Oberstufe
  • Phantastisch!
« Antwort #146 am: 07. April 2014, 13:05:23 »
Hey Janika,

von mir gibts auch einen herzlichen Glückwunsch! Und ein heftiges Anfeuern *los los los, du schaffst das! weiter, immer weiter schreiben, alle Welt glaubt an dich! wir wollen Teil 2 in den Händen halten!!!! und es gnadenlos verschlingen*.

Wir alle wollen deine Motivation wieder auf die Spitze des Berges treiben und wir stehen hinter dir!

LG
Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Thiod

• Obermotz
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
« Antwort #147 am: 07. April 2014, 15:20:55 »
Herzlichen Glückwunsch, Janika! Flauten überwinden ist etwas Großartiges - und du schaffst das mit der Deadline!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

• Oberstufe
  • Bratpfanne gefällig?
« Antwort #148 am: 07. April 2014, 19:44:41 »
Du hast schon fast Band 2 fertig?!  :o  Muss endlich mal anfangen in die Buchhandlung zu gehen, um den ersten Band zu bestellen. Bin leider momentan etwas knapp bei Kasse. (Vielleicht leiht mir meine Mutter etwas, mal schauen.)

Auf jedenfall viel Motivation und Zeit zum beenden von Teil 2! *ganz fest daumen drück*

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Writing_Chrissi

• Oberstufe
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
« Antwort #149 am: 07. April 2014, 23:32:37 »
Wow Janika, das ist klasse! :)
Auch ich kann, wenn auch noch nicht allzu sicher, verkünden, dass ich meine 2014 Jahresanfangsblockade-Unlust überwunden habe. Jedenfalls schwimmen Ideen um mich herum und ich muss einfach nur die Hand ausstrecken, um mir eine zu angeln :) Für mich ist das ein Erfolgserlebnis, obwohl ich immer noch jeden Tag damir rechne, dass es einfach nur kurzweilig ein kleines Licht in der Dunkelheit war und schon morgen wieder auf und davon gelaufen ist :/ Hoffen tue ich aber das Gegenteil!
Lg Chrissi
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

• Drucken