Hallo,
also ich kann mit Musik schreiben, egal was läuft. Wenn ich schreibe, dann bekomme ich das, was um mcih herumpassiert überhaupt nicht mehr mit.
Am liebsten höre ich Soundtraks von bekannten Filmen, wie Herr der Ringe oder so. Meistens ist da kein Text dabei oder nur so unverständliches Latein-Chro-Zeugs und da mache ich mir wirklich nicht die Mühe, genau hinzuhören. Für mich ist es echt hilfreich, solche Stücke, zu denen ich die Szenen aus den entsprechenden Filmen weiß, zu hören. Es gibt welche, die einen Kampf begleiten. Die höre ich dann, wenn ich über einen Kampf schreibe. Es gibt welche, die im Hintergrund laufen, während der Held/die Heldin seine Geliebte/ ihren Geliebten küssen, sich verabschieden oder sonstiges. die höre ich, wenn ich gerade über solcherlei Dinge schreibe. Da ich eigentlich immer vorm Computer sitze, wenn ich mal wieder fabuliere, dann höre ich immer Musik, die in einer circa 400 Traks umfassenden Playlist gespeichert sind. Wenn mir ein Stück nicht gefällt, klicke ich so lange auf weiter, bis ein passendes kommt.
Lg
Calyssa