Hallo alle zusammen! Es ist zwar noch zwei Tage hin bis Weihnachten, aber ich dachte, man kann schon einmal frohe Weihnachten wünschen und sich gemeinsam an virtuellen Keksen freuen (und ja, Erdnüsse gibt es auch).
In KaZukos Vorstellungsthread hatte ich ja eine Weihnachtsmanngeschichte erwähnt, die ich mit 9 Jahren geschrieben habe - sie ist im Prinzip die erste halbwegs sinnvolle, vollständige Geschichte gewesen, die ich geschrieben habe und ist natürlich nicht gut sondern eher niedlich. Aber weil ich gefragt wurde und ich sie irgendwo auch ganz nett finde, hier ist sie:
Der kleine Weihnachtsmann
Es war vor vielen Jahren, da lebte ein kleiner Junge in einer großen Stadt.
Doch dieser Junge war ziemlich frech, deshalb kriegte er auch manchmal Schläge. Eines Abends zum Beispiel spielte er mit seinen Freunden ( die auch nicht ohne waren ) Fußball. Der einzige Nachteil war, dass sie die Hauswand als Tor benutzten. Und was man fast schon voraus sehen konnte, geschah: Der Ball flog bei einem super Hochschuss von Niko ( so hieß der kleine Junge nämlich ) im hohen Bogen in das Küchenfenster von Herrn Hüttenbauer. Nikos Freunde machten sich schnell aus dem Staub, während Niko wie angewurzelt stehen blieb, denn Herr Hüttenbauer war meist sehr streng. Doch zum Glück war Herr Hüttenbauer zurzeit nicht da. Die Eltern von Niko aber hatten das Klirren der Scheibe gehört. Waren schnell runter gekommen, sahen Niko und schimpften mit ihm, oben kriegte er dann auch noch seine Schläge (obwohl er sie gar nicht nötig gehabt hätte, so einen Schreck hatte er bekommen). Und auf seine Freunde war er noch die ganze Woche lang sauer.
Überspringen wir jetzt einige Jahre. Inzwischen war Niko schon 16 Jahre alt. Er war ein Jahr Austauschschüler in Finnland, da hat es ihm so gut gefallen, dass er sofort beschloss, dass er, wenn er erwachsen wäre, irgend wo hier in die Gegend ziehen würde. Und das hat er dann auch gemacht, seitdem ist er der Weihnachtsmann.
Und wenn ihr es nicht glauben wollt, fragt eure Eltern; als sie Kinder waren, war der Weihnachtsmann noch ganz jung.
Viele vorweihnachtliche Grüße,
Thiod.