Hallo, ich weiß, mein Themen-Titel klingt etwas makaber ...
aber stellen will ich meine Frage trotzdem.
Ich habe nämlich eine Geschichte (in der ich gerade spotan weitergeschrieben habe, deshalb die Frage), in der meine Figuren ziemlich starke magische Fähigkeiten haben - auch was Heilung angeht. Deshalb können sie praktisch nur getötet werden, wenn sie erschöpft sind (und niemand in der nähe ist, der magische Fähigkeiten hat), oder wenn sie ein bestimmtes, unheilbares Gift abbekommt (was aber auch nur eine bestimmte Gruppe von Leuten töten kann) oder aber, wenn sie augenblicklich tot sind.
Ich hatte nun irgendwie immer geglaubt, wenn einer ins Herz geschossen würde, sei er sofort tot, habe das gerade nachgeguckt und habe festgestellt, dass das nicht wahr ist. Man geht davon schnell tot, aber selbst das dauert noch Minuten, und meine magiebegabten Leutchens können relativ fix arbeiten (in manchen Szenen ist das notwendig).
Nun bringe ich aber eine Person um, in dem sie ein Pfeil ins Herz trifft und da ist meine Frage: Kann ich den Fehler einfach stehen lassen, es gibt ja genug Filme, wo die Leute auch augenblicklich tot sind, es würde den Leser also nicht völlig rausbringen, oder sollte ich auf medizinische Korrektheit bestehen und mir was anderes ausdenken (ich könnte den auch durch den Kopf schießen, ja... aber das ist irgendwie unappetitlich...)?
Viele Grüße,
Thiod.