Also ich mache das Wahnsinnig gern! Zum Beispiel gebe ich charaktertechnisch jeder Figur etwas von mir, Dahlia hat meine Eitelkeit, Torus, meine Schüchternheit und anfängliche Unsicherheit, Darius meinen Drang, mit seinem Wissen angeben zu müssen (
), Ventica meinen Drang, sich beweisen zu müssen und meine Wut auf Leute, die mich falsch einschätzen, Darius die extrem blauen Augen eines Freundes von mir (die sind echt so blau, das müsst ihr mal sehen!
), und so mache ich auch viele sozialkritische Andeutungen, also ist es in vielen Dingen stark an die Realität angelehnt, sozusagen Realität reloaded, Realität, nur besser!^^
Meinen nervigen Mathelehrer baue ich oft als Fiesling ein (
), ich übernehme auch gern etwas um meinen Dank oder Bewunderung auszudrücken, zum Beispiel finde ich das Spiel "Xenoblade Chronicles" echt toll, deswegen heißt ein Wesen aus meiner Geschichte Zanza, meine beiden Freunde, mit denen ich vor ewigen Zeiten den Grundstein für diese Geschichte gelegt habe, sind die reale Verkörperung von Dahlia und Torus, in einem Lied (ihr kennt es sicher alle) lautet eine Stelle "This is it boys, this is war!", und weil ich die Stelle gut fand, das Lied eher weniger, lautet eine Stelle aus Venticas Kriegsrede: "Das ist es, meine Freunde, das ist Krieg!"
In meiner Rockoper heißt eine Rolle Georgious, als Anlehnung an einen Freund von mir, der den Text macht, die Jägerkurie in "Latanien" sieht aus wie das Wiener Rathaus, und so weiter, das geht noch endlos so!
Also kurz gesagt, mir macht das echt Spaß, mein Umfeld in meine Werke einzuflechten und gegebenenfalls noch anzupassen!