Also ich bin mir sicher, dass es viele von euch schon kennen, aber um es NOCH bekannter zu machen, stell ich es lieber noch einmal vor.
Also Handlung:
Percy fällt aus allen Wolken, als er von seinem gehbehinderten Lehrer Mr. Brunner, der eigentlich ein Zentaur und völlig gesund ist, dass er der Sohn des Poseidon und somit ein Halbgott ist.
Nun kommt er ins Camp Half-Blood wo Halbgötter leben und trainieren. Percy soll nun Zeus' Herrscherblitz finden, der gestohlen wurde. Und diese Reise führt ihn von Medusa über Las Vegas bis in die Unterwelt zu Hades. Und außerdem regen sich noch mehr Gefahren im Abgrund des Tartaros, denn Chronos droht zu erwachen...
Ich finde das Buch insofern gut, weil es die griechische Mythologie anschaulich erzählt, die bekanntesten Figuren kommen auf lustige Weise modernisiert vor, wie zum Beispiel die Lotophagen in einem Casino in Las Vegas, Medea als Kaufhausbesitzerin, die Furien als nervige Lehrerinnen, die Harpyien als Putzkolonne, die Liste ist endlos!
Ebenso ist die Handlung sehr sprunghaft und lebendig, sie wird also nie langweilig, sodass man jetzt sagen könnte, "Na bitte, wann sind die denn endlich da und da raus?"
An alle die es noch nicht gelesen haben, ran an die Bücher!!