Hey Leute, ich beginne mal wieder mit einem netten Foren spiel. Hier wird das getan was man in einem Autoren Forum auch tun sollte, eine Geschichte schreiben! Klingt doch einfach, oder?
... ganz so einfach mache ich euch die Sache nun aber doch nicht. Jeder darf nicht mehr als fünf Sätze schreiben.
Noch dazu muss er sich an die vorgaben der vorherigen Person halten.
Zbs, (im nächsten Beitrag muss Wörtliche rede vorkommen/ im nächsten Beitrag muss das Wort Kaugummi vorkommen... usw)
Am ende kommt (Hoffentlich) eine mehr oder weniger sinnvolle Geschichte raus.
Ich würde mich freuen wenn so viele Mitglieder wie möglich mitmachen würden, und viel Spaß beim weiterspinnen!
Ich mach dann mal den Anfang.
Alban der Alberne
Alban war ein ausgefallener Name. Und das verflixte an ausgefallenen Namen war doch, das sie Anlässe zu Witzen gaben.
Aber niemand erahnte, das den gleichen Witz auch schon ein Dutzend andere gemacht haben konnten.
Oder Hundert andere. Oder Tausend andere.
Einer der Gebräuchlichsten Witze war:
>>He, Albern ist deiner Mutter ein Stein auf den Kopf gefallen als sie deinen Namen aussuchte?<<
Oder: >>He Alban, kaum fängt der Tag an tust du wieder so, als ob du Albern wärst!<<
Es war ein ganz normaler Sonntag Morgen als Alban gleich nach dem erwachen seinen Koffer packte, Frühstückte und sich ankleidete.
Denn er wollte sich auf eine Reise begeben. Eine sehr lange Reise.
(im nächsten Beitrag, wird Alban etwas tun das er später noch bitter bereut)