Ich bin nicht auf Facebook, weiß also nicht, ob ich helfen kann. Aber ich werde mir das Mal alles angucken, wenn ich etwas wacher bin, als jetzt.
Kroatien war schön - wir waren leider etwas unorganisiert und haben daher nicht soo viel gesehen, aber ich war in Kamenjak baden (das ist so ein Naturschutzgebiet bei Premantura in Istrien), da gibt es Felsen, Grotten und sehr klares Wasser, es ist einfach schön, war nur etwas schwierig, hin zu kommen, weil die straßen dort holprig sind. Ansonsten habe ich nur Pula und Rovinj gesehen, letzteres ist ein echtes Labyrinth, mit vielen alten Häusern, die teilweise mit der Rückseite direkt am Wasser stehen. Besonders viel Kroatisch habe ich leider nicht gelernt. Außer die Zahlen bis 10 und Erdbeeren heißt Jagoda oder so ähnlich, stand auf der Marmelade.
Generell mache ich selten i Ausland Urlaub und vertrete die These, dass es nicht schaden kann, sein eigenes Land zu sehen. Aber ich kann nicht bestreiten, dass es Eindrücke gibt, die man in Deutschland nicht sammeln kann und für die sich ein Auslandsuruab unbedingt lohnt. Ich fliege nur nicht gerne - der Umwelt zu liebe.
Viele Grüße,
Thiod.