Wow, Wolkentänzerin! Das System kenne ich tatsächlich nicht, aber Kreatives Schreiben belegen zu können ist der Hammer! Findet das Modul nur dann statt, wenn sich eine gewisse Zahl von Schülern einträgt? Steht denn zu vermuten, dass das klappt?
Das Problem mit der Hand kenne ich. Mittlerweile kann ich kaum noch ein bis zwei Seiten Brief handschriftlich schreiben, ohne dass Handgelenk und Daumensehne zu protestieren anfangen. Naja, mehrere Seiten in der Uni über eine komplette Lehrveranstaltung mitzuschreiben geht aber zum Glück. Und Plotten in der Bahn auf dem Weg dorthin auch.
Hast du eventuell schonmal versucht, den Text einzusprechen? Also, mit einer Sprache-in-Text-Software, versteht sich. Oder halt überhaupt erstmal aufgenommen, dass du die Sachen hast und dann etwas langsamer abtippen kannst. Dann kommst du weiter, kannst aber beim Abtippen pausieren, sobald die Hand zu zwicken beginnt. Einsprechen ist nicht für jeden was, aber du kannst es ja einfach mal versuchen. Ich drücke die Daumen!
Unter Druck stehe ich momentan auch. Ich bin ja jährliche NaNoWriMo-Teilnehmerin, habe mir ein ganz anderes Projekt dieses Jahr vorgenommen, nichts, was irgendwie geplant war oder so. Seit gestern bin ich, was den NaNo angeht, auch fertig, und in vier Tagen muss das Projekt dann in den "Temporär ruhend"-Ordner wandern. Ich habe nämlich gestern endlich mal den Allerwertesten hochbekommen und Drachenkralle 3 zu plotten begonnen. Ist ja nur ein Projekt mit recht enger Frist, was das Schreiben angeht. Und ich hatte bis gestern nicht wirklich einen Plan, was denn nun eigentlich passiert, abgesehen vom Anfang und dem Epilog.
Jetzt habe ich immerhin eine grobe Handlungslinie, in den nächsten Tagen werde ich die ersten Kapitel hoffentlich noch etwas detaillierter zurechtlegen können. Und pünktlich am 01.12. heißt es dann: Loslegen und reinhauen! Ich hoffe nur, dass ich auch ordentlich reinkomme in das Projekt, in letzter Zeit habe ich mich aus meiner Trilogie ein bisschen rauskatapultiert gefühlt.