Ich kann nur immer wieder wiederholen: Ich weiß echt nicht, in was für einer Umgebung ihr lebt, dass die Leute bei euch alle Schreiben krank finden. Bei mir in der Schule haben das alle immer total toll gefunden und haben immer mal wieder gefragt, wie es läuft und wie weit ich bin - was auch motivieren kann. Da kann man es sich nicht erlauben, es fallen zu lassen, denn es kann jeden Tag passieren, dass einem einer auf dem Flur begegnet und einem zu ruft: "Na, wie weit ist denn dein Buch?"
Im übrigen finde ich den Nano-Thread sogar für mich nicht-Nanite motivierend, wenn man da liest, wie sie alle 4000 Wörter in einem weg schreiben... sowas kann ich nur, wenn ich gerade in totaler Hochphase bin, was ich so gefühlt alle drei Jahre einmal bin... bei mir war dieses Jahr der Mai Schreibmonat, aber das war gar nicht geplant.
Themenwechsel: Hat irgendjemand von euch den Film "Finsterworld" gesehen? Ist mehr als nur ein Unterhaltungsfilm würde ich behaupten, auf jeden Fall finde ich, man sollte ihn gesehen haben, was man sich dann für ein Urteil bildet, muss jeder selbst sagen.
Viele Grüße,
Thiod.