Ich bin abends grundsätzlich kreativer. Wenn es sein muss, weil ich z.B. sonst echt keine Zeit habe, kann ich auch nach der Schule schreiben. Dann aber am besten in der Battle-Arena im Tintenzirkel, wo ich mit anderen Zahlen vergleichen kann.
Hey, so schlecht war der erste Schultag gar nicht! Vier Klausuren stehen aus, drei davon sollten wir heute zurückkriegen, immerhin zwei bekamen wir dann auch tatsächlich wieder. Englisch elf Punkte (glatte 2). Mein Lerer hat etliche Wörter im Zusammenhang nicht verstanden oder meine "schönen Vokabeln" durchgestrichen und durch simple, ungelenkte Umschreibungen ersetzt. Also ich bin ja echt kein Sprachgenie, aber das war wirklich Verschlimmbesserung auf höchstem Niveau!
Und Deutsch gab es auch zurück, da war ich echt gespannt. Die letzten Jahre habe ich grundsätzlich meine 15 Punkte, zweimal 14 (also 1+ bzw 1) bekommen, der Lehrer war aber auch bescheuert, er hatte halt einen Narren an mir gefressen. In der letzten Klausur hatte er mich drei Punkte, also eine ganze Note runtergestuft, mehr durfte er nicht, auch im Zeugnis nicht. Da hatte er mich nämlich plötzlich auf dem Kieker.
Nun habe ich die Fachschaftsleiterin, die als sehr streng gilt. Im Unterricht finde ich sie genial, aber als sie dann vorkaute, wieviel Prozent der Klasse dieses und jenes grandios falsch gemacht haben und was wir alles beachten müssen, wurde mir doch etwas mulmig. Aber hey - es waren doch 13 Punkte (1-), eine von nur drei Einsen! Nach zwei Jahren "falscher" Noten ist es wundervoll, endlich mal eine Bestätigung zu kriegen, dass man da echt ordentliche Arbeit abliefert! Und über die 13 Punkte freue ich mich mehr als über alle 15-Punkte-Klausuren der letzten zwei Jahre!