Hey Leute ich schneie nach einer etwas längeren Abwesenheit *hust* auch mal wieder rein.
Will irgendwer Kekse? Heute frisch gebacken.
Ich wollte an sich mal wieder vorbeischauen aber jetzt habe ich auch noch gerade eben einen Grund gefunden.
Ich stecke fest! Ich wollte heute schreiben und sitze jetzt stattdessen nur vorm Pc und machen irgendetwas anderes.
Ich habe heute morgen meine Dateien umsortiert und mich ein wenig durch alte Texte gewühlt und bei einem Text traf mich dann plötzlich die Erkenntnis.
Meine Texte die ich vor zwei Jahren geschrieben habe sind besser als die die ich jetzt schreibe
Hattet ihr so ein Erlebnis auch schon mal und ja, was habt ihr dann gemacht... oder habt ihr überhaupt was gemacht.
Also ich bin jedenfalls ratlos und ein klein wenig niedergeschlagen und ja...
*Kekse nehm* Hach ich habe eigentlich so viel zu tun, aber Prokrastination ist eines meiner Hobbys... *schmatz*. Kekse sind viel cooler als die blöden Hausaufgaben.
Dass Problem heute schlechter zu schreiben als früher hatte ich noch nie, allerdings hatte ich mal eine Phase in denen ich viel weniger lebendig geschrieben habe, als vorher. Ich wollte meinen Stil unbedingt aufs höchste perfektionieren (*hust* weil das ja auch geht *hust*) und dabei kamem die unzumutbare und seeehr gestelzte Sätze raus. Davon habe ich mich dann wieder entfernt, was sicherlich gut so ist.
Ich denke nicht, dass deine Texte von früher wirklich besser sind Seelenworte. Vielleicht hast du nur einfach eine andere emotionale Bindung zu ihnen... Wahrscheinlich bist du kritischer mit denen neueren Sachen und schwelgst bei Älteren ein bisschen in Nostalgie. Oder dir gefallen die Ideen von damals besser, dann wäre es vielleicht eine Option sie neu aufzugreifen und zu erweitern.
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass du dich verbessert hast, ich kenne nämlich kaum jemanden bei dem das nicht so wäre, egal in welchem Bereich. Lass dir von solchen Gefühlen auf jeden Fall nicht den Spaß am Schreiben verderben! Einfach anfangen und vielleicht ist schon deine nächste Geschichte tausendmal besser, als alles was du je zuvor geschrieben hast.
Liebe Grüße,
Toni