Tee, ja, genau den brauche ich gerade. Wobei, der Kaffee, der neben mir steht, ist noch besser. *brrr*
Ich absolviere aktuell ein Praktikum in Bayern. Mein Arbeitsplatz ist etwa eine halbe Stunde von München entfernt, mein Zimmer nochmal eine halbe Stunde weiter südlich, direkt am Hang einiger Berge (Voralpen, also noch nicht so riesig hoch). Vor ein paar Tagen waren deren Kuppen schon weiß, das war aber schnell wieder weg. Wir "unten" hatten Dauerregen.
Heute Nacht um vier wache ich auf und habe riesigen Durst. Gehe in die Küche, hole was zu trinken, gucke aus dem Fenster. Pechschwarz, im Laternenschein sieht man Regen.
Gut drei Stunden später: Ich quäle mich aus dem Bett und tapse zum Fenster, dabei gucke ich auf's Handy. Nachricht meiner Mutter: "Habt ihr Schnee bei euch?!" Will gerade mit Nöö antworten, da gucke ich aus dem Fenster. Ähh, doch?! Und zwar irre viel?!
Auf meinem Autodach lagen sicher 8-10cm. Und ich habe Sommerreifen drauf ... Irgendwie habe ich es zur Arbeit geschafft, hier ist auch nur ein bisschen Griesel und ein Hauch von Weiß auf den Wiesen. Aber ich hoffe echt, dass das daheim bis heute Abend auch so aussieht, sonst bin ich noch nicht sicher, wie ich den Hang wieder hoch kommen soll.