Heyho, Phantastatur!
(Ich hoffe, das verwirrt jetzt keinen, aber entweder hat es die Phantastatur oder meine kompetente Wenigkeit mit ihren Computerkünsten fertiggebracht, dass der Post, den ich im Willkommensboard geschrieben habe, hier nochmal gepostet wurde. Das hier ist jetzt sozusagen der EDIT (kann man das so sagen?) davon).
Jakob wieder am Start! *Menschenjubel, die Fanfare ertönt, der rote Teppich wird ausgebreitet*
Ähhhm, jaaaa, oder auch nicht...
*trauriger, ziemlich schlechter Versuch, meine nicht vorhandene Verlegenheit zu überspielen*
Nach einer gefühlten Ewigkeit wollte ich einfach mal wieder Hallo sagen und alle nicht mehr ganz so neuen Neulinge willkommen heißen. (Nehmt es nicht persönlich, dass ich nicht in jedem einzelnen Anfangsthread von euch schreibe, aber ich will dann nicht Monate später mit Fragen quälen, so als würdet ihr nicht schon längst sowieso dazugehören. Ich freue mich wirklich über jedem Einzelnen von euch und heeey, wenn es dann mal wirklich so weit kommt, dass ihr mit mir schreibt, wisst ihr, dass ihr euch eigentlich schon zu den alteingesessenen Hasen zählen dürft
).
Wisst ihr, ehrlich gesagt liegt es nicht einmal am Zeitmangel, weshalb ich so inaktiv war, sondern einfach, weil mich allein der Gedanke, etwas zu posten, gestresst hat. Ich weiß, es ist hirnrissig und blöd, so was zu denken; das Forum ist keine Pflicht und es sollte ja in erster Linie Spaß machen, aber umso länger ich nichts mehr gepostet hatte, desto stärker hab ich immer den Drang verspürt, mich einfach unter der Bettdecke zu verkriechen, was total unverständlich und grundlos ist. In letzter Zeit war es dann so schlimm, dass ich nicht einmal überhaupt hier vorbeischauen wollte. Zudem hatte ich echt ein schlechtes Gewissen, da ich Angst hatte, ich hätte die Gefühle von einigen im Liebesthread verletzt (wenn ja, tut es mir aufrichtig leid; schreib mich einfach an, dann kann ich mich noch einmal richtig entschuldigen)und insgesamt war ich nicht wirklich zufrieden mit der Qualität meiner Posts, meiner Art, mich auszudrücken, (wenn ich schreiben würde, wie ich spreche, wären mir das z.T. zu viele Anglizismen und "Jugendwörter", was mir hier einfach komisch vorkäme. Auf der anderen Seiten will man sich aber auch nicht zu geschwollen anhören, wobei man dann auch nicht weiß, ob man wirklich immer richtig Genitiv und Konjunktiv etc. verwenden soll, wo welche hingehören würden, weil es sich halt echt nicht schön liest; dann ist das aber auch wieder ein Autorenforum, wo man sich nunmal mit Sprache auseinandersetzt,... ich denke, ihr versteht, was ich mein) und so weiter (zum Beispiel wirkt ein "lustig" angehauchter Kommentar zwischendurch komplett smileylos so trocken, aber mit fast schon nach Lachern keuschend: "Los, lach, find mich witzig!", was auch wieder total doof ist, da es alle anderen ja auch hinbekommen, also jaa).
Okay, ich weiß, richtige schlimme Probleme. Aber definitiv lächerliche. (Auch beim Schreiben ist das so, wobei es einzig und allein und zwar ausschließlich um die Freude daran geht.)
Ich werd jetzt vielleicht nicht versprechen, hier jeden Tag zu posten, aber ich nehm mir ganz fest vor, dass ich kein schlechtes Gewissen mehr wegen der Phanta haben werde, immer schreibe, wenn ich will und nicht schreibe, wenn ich nicht will.
So einfach ist das.
Liebe Grüße,
Jakob
P.S.: Sorry, wegen der vielen Klammern. Ich hoff, man kann's trotzdem einigermaßen flüssig lesen.
(Ja, ich weiß, ich hab mich schon wieder entschuldigt, aber wisst ihr was? Das ist mir vollkommen egal. (Ja, ich weiß, ich bin ziemlich krass. (Okay, jetzt ich lass aber auch mal wirklich)))