Bei mir läuft's auch eher schleppend, aber ich komme vorwärts.
Mein großes Ziel für 2016 ist ja, einen Roman zu vollenden und deshalb habe ich es so gemacht, mir nicht so wie du zum Beispiel, @Janika, einen Mindesttagessoll aufzubrummen, weil ich dann viel zu demotiviert werden würde, wenn ich ihn mal nicht erfüllen kann, sondern hab mir vier „große Deadlines" im Jahr gesetzt.
So kann ich mal an einem Tag gar nichts schreiben und an einem anderen überdurchschnittlich viel, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Ich habe zur Zeit eine sehr ungesunde Sucht für Fanfiction-Seiten... die mir die Zeit für alles - Uni und Freizeit gleichermaßen - raubt. Ich weiß noch nicht, wie sie zu kurieren ist. Aber ansonsten geht's mir gut.
Oh, das ist gemein. Allerdings, positiv sehen: Denn - wenn man ein Auge zudrückt, ist es ja eigentlich Freizeit und Uni zugleich. Wenn es Spaß macht, ist es ein Hobby und auf diesen Seiten liest und schreibt man ja auch, was ebenfalls zu deinen Hobbys zählt. Nehme ich an...
Und wenn die eine oder andere Fanfiction auch auf Deutsch ist, kann das deinem germanistischen Teil auch nicht schaden.
Ich kreise momentan um verschiedene Threads der Phantastatur (wollte gerade Tastatur schreiben xD) und weiß nicht so recht, ob ich auch meine Meinung dazu äußern soll oder nicht, da diese teilweise schon ziemlich alt sind.
Thiod hat mal erwähnt, dass manche Themen einfach schon so oft diskutiert wurden, dass es für „Ältere" nicht mehr wirklich interessant wäre.
Soll ich trotzdem was in diesen schreiben oder wirkt das dann zu aufgewärmt für manche von euch?
Liebe Grüße,
Jakob