Hallo auch Mal wieder von mir,
ich will mich meinen Vorrednern anschließen. Besonders der Mangel an Problemen, wie Kazu ihn erwähnt hat, denke ich, ist ein großes ... Ja, Problem. (ist das Ironie?
) An für sich ist es natürlich gut, wenn man eine Schwierigkeit, die man eigentlich nicht alleine bewältigen kann, sofort gelöst bekommt, aber für die Phanta ist es natürlich nicht gerade von Vorteil ... So etwas allerdings heraufzubeschwören stelle ich mir mehr als schwierig vor. Ich überlege immer Mal wieder, ob mir ein neues Thema einfällt (ist mir gerade eben, yay!), aber auch das ist oft nicht das Gelbe vom Ei - sprich: Wird sich nicht lange halten. Es macht eben die Mischung von vielen verschiedenen Ideen etc. Und da herrscht im Moment einfach Flaute - aber ich bin eigentlich immer noch der Ansicht, dass das kommt und geht. Also dass schon wieder etwas auftauchen wird.
Jetzt zu deiner Idee, Jakob: Ich bin eigentlich schwer für eine Art Mini-Nano, auch wenn es nicht das Wahre sein sollte. Es sorgt bestimmt dafür, dass sich mehr Mitglieder einloggen - und sich eventuell auch mehr Fragen ergeben. (das klingt irgendwie ... falsch
) Bei dem eigentlich NaNo habe ich mich nie getraut, mitzumachen. Mir lag die Grenze einfach zu weit oben, ich bin oft zu gestresst, um wirklich unter der Woche zum Schreiben in solchen Ausmaße Zeit zu haben. Wenn ich nicht gerade Ferien und das dazu passende Schreibhoch habe, dann wird daraus mit Sicherheit nichts. Außerdem habe ich ein Problem damit, eine neue Geschichte anzufangen - weil ich mich selbst kenne. Dann wird die alte Einstauben und die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich dabei eine neue anfangen zu können und die andere abzuschließen ist dann doch eher gering ... Also ich bin dafür, gegebenenfalls würde ich mich auch um das Organisatorische kümmern - allerdings nicht alleine. Das will ich auch direkt dazu sagen.
Liebe Grüße,
Iffi